Quicken 2004 immer noch BTX?

Hallo,
gibt es mittlerweile eigentlich die Möglichkeit auf T-Online zu verzichten und über DSL seine Kontoauszüge abzuholen?
Das ganze per Pin/Tan-Verfahren, sprich ohne HBCI, Kartenleser oder Schlüsseldatei???

Wäre ja mal ein Fortschritt, weiss da wer mehr zu?

Danke und Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

geh’ 'mal auf http://www.postbank.de

und wähle dort oben rechts den Punkt „Onlinebanking“.

Du kannst dort mit einem Testkonto die Möglichkeiten von Onlinebanking bei der Postbank ausprobieren. Falls Du dort Dein Girokonto hast, kannst Du Dich auch „richtig“ anmelden.

Voraussetzung dafür ist eine schriftliche Anmeldung und Freischaltung Deines Kontos, durch die Du TANs, PINs usw. erhältst. Du kannst dann per Internetzugang auf Dein Konto zugreifen und jeden normalen Vorgang damit ausführen, natürlich auch den aktuellen Kontostand abrufen oder einen Kontoauszug erstellen lassen.

Bei jeder guten Bank/Sparkasse dürfte es mittlerweile die Möglichkeit für Onlinebanking über das Internet geben.

Soweit ich weiß, ist BTX (also das System BTX) bereits vor Jahren endgültig abgeschaltet worden, daher wüßte ich nicht, warum Quicken2004 noch immer damit arbeitet :smile:.

Viele Grüße,
Snubbelfoot.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Internet Banking, ja, aber
Hallo :Snubbelfoot.

ich habe mein Konto bei der Volksbank, bin für Internet-Banking mit PIN/TAN freigeschaltet. klappt auch alles wunderbar, nur kann ich mir unter Quicken kein entsprechendes Konto einrichten, weiss zumindest nicht wie…

MfG

Marcel

ich habe mein Konto bei der Volksbank, bin für
Internet-Banking mit PIN/TAN freigeschaltet. klappt auch alles
wunderbar, nur kann ich mir unter Quicken kein entsprechendes
Konto einrichten, weiss zumindest nicht wie…

das ist ja auch nicht vorgesehen.
internetbanking ist das eine. das passiert im browser, ohne zusaetzliche software.
kontenverwaltung mit quicken ist was anderes. das basiert wohl immer noch nach wie vor, so wie du es wohl kennst.

Hallo Marcel!

gibt es mittlerweile eigentlich die Möglichkeit auf T-Online
zu verzichten und über DSL seine Kontoauszüge abzuholen?
Das ganze per Pin/Tan-Verfahren, sprich ohne HBCI, Kartenleser
oder Schlüsseldatei???

Wäre ja mal ein Fortschritt, weiss da wer mehr zu?

Quicken 2004 kenn ich nicht. Aber meine Erfahrung mit Star-Money:
Viele Banken unterstützen inzwischen homebanking per Internet. Merkwürdiger Weise muss ich dafür aber beim Einrihten erst „HCBI erweitert“ wählen. Dann kannst Du wählen PIN/TAN. Ist das bei Quicken auch so?
Ansonsten kann ein Update helfen, falls Deine Bank das zur Entstehungszeit Deiner Programmversion noch nicht konnte.

Wenn alles nichts hilft, frag bei der Bank nach.

Gruß
Arndt