Hallo Leute, ich habe corel 8, wie bekommt man es hin die bilder für eine homepage kleiner zumachen. D.h. ein photo von 150 kb auf zb. 50 kb ? bitte helft mir ein wenig weiter…
und wie mach ich es, wenn ich in einer hp mehrer bilder klein anzeigen möchte, und wenn man mit der maus raufklickt es sich in einer neuen seite größer aufbaut?
ich habe corel 8, wie
bekommt man es hin die bilder für eine
homepage kleiner zumachen. D.h. ein photo
von 150 kb auf zb. 50 kb ? bitte helft
mir ein wenig weiter…
… dann hast Du ja auch Photo Paint - da kannst Du mit der Bildgroesse herumexperimentieren und beim Speichern auch bei jpgs die Kompressionsrate einstellen (solltest Du jedenfalls koennen) - sonst versuch mal ob Du an einen Ulead SmartSaver kommst (ist im Moment gelegentlich auf Internet-Heft-CDs) , da kannst Du mit Direkt-Vorschau gucken, welche Qualitaet Dein Bild bei welcher Kompression haben wird.
und wie mach ich es, wenn ich in einer hp
mehrer bilder klein anzeigen möchte, und
wenn man mit der maus raufklickt es sich
in einer neuen seite größer aufbaut?
… da gibts bei http://www.digitaleyes.de/cmore.html ein nettes (Freeware-) Programm fuer, dass Dir den html - Code direkt (und auch nicht sooo schlecht) schreibt, Dir die Thumbs generiert, Du musst nur das Verzeichnis auswaehlen und auf Start klicken ) - Nachteil - es geht (noch) nur mit jpgs