Works Suite 2003 komplett aus Festplatte?

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Jul 2003

Hallo,

ich habe seit heute die Works Suite 2003 und muss immer wieder CDs einlegen, wenn ich Programm nutze, so bei Works, PictureIt und Autoroute.

Die Suite muss sich doch komplett installieren lassen, oder? Nur wie? Das Setupprogramm bietet mir die Option nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht die DVD-, sondern die CD-Version habe?

Christian

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Works Suite 2003 komplett aus Festplatte?

Hallo Christian, ich habe seit heute die Works Suite 2003 und muss immer wieder
    CDs einlegen, wenn ich Programm nutze, so bei Works, PictureIt
    und Autoroute.
    Das ist normal, um die Festplatte nicht unnötig zu füllen. Die Suite muss sich doch komplett installieren lassen, oder?
    Nur wie? Das Setupprogramm bietet mir die Option nicht.
    Das liegt im Ermessen des Programmierers. Wenn er das nicht als sinnvoll erachtet, dann geht es eben nicht einfach so.
    Es gibt aber Programme, die die komplette CD/DVD einlesen, und als virtuelle Laufwerke mounten. Z.B. "VirtualCD":
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831659.html Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht die DVD-, sondern
    die CD-Version habe?
    Das spielt keine Rolle.

Gruß,
    Klaus

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Works Suite 2003 komplett aus Festplatte?

Hi Klaus,

danke für die Antwort; im Grunde ist das natürlich das Ermessen des Veranstalters, ich weiß aber, dass auf dem (beim Kauf bereits fertig installierten) PC meiner Elten die Works Suite vollständig drauf war. Daher die Frage. Das empfohlene Programm sehe ich mir mal an.

Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!