Hallo,
ich möchte gerne ein WORD-Dokument auf einem Rechner ausdrucken, auf dem WORD nicht installiert ist. Was aber funktioniert ist das Ausdrucken von .pdf-Dateien, die ich im Internet aufrufe (obwohl der Acrobat-Reader ebenfalls nicht auf dem Rechner installiert ist). Daher mein Gedanke, das Dokument erst in .pdf oder etwas ähnliches umzuwandeln, dann vor Ort aus dem Netz zu öffnen und es dann auszudrucken.
Die Frage ist jetzt, was dieses Ähnliche sein könnte. Was gibt es also noch für Programme, mit denen man z.B. WORD-Dokumente umwandeln kann, so dass sie auch ohne WORD auf dem Rechner gelesen werden können. Denn den Acrobat-Writer (oder wie das Ding heißt) habe ich nicht und ich will ihn mir auch nicht extra für diesen Zweck anschaffen.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
da gibt es einiges. Google doch mal…
Mir gefällt pdf995 bzw pdfree richtig gut (wegen dem Zusatzprogrämmchen pgf995edit).
Gruß
Dirk
Sorry, das Zusatzprogramm heisst natürlich pdf995edit…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Frage ist jetzt, was dieses Ähnliche sein könnte. Was gibt
es also noch für Programme, mit denen man z.B. WORD-Dokumente
umwandeln kann, so dass sie auch ohne WORD auf dem Rechner
gelesen werden können. Denn den Acrobat-Writer (oder wie das
Ding heißt) habe ich nicht und ich will ihn mir auch nicht
extra für diesen Zweck anschaffen.
Ohne den Acrobat Reader kannst Du auch keine PDF Datein ansehen oder Drucken.
Zum erstellen von PDF Dateien aus Word, gibt es das Tool Ghostwriter. Das kann aus Dateien die über einen Postscripttreiber als Datei ‚gedruckt‘ werden PDF Dateien erstellen.
Alternativ kannst Du auch das StarOffice 6.2 Beta verwenden. Hier sind der Expoort von Dokumenten als PDF enthalten.
Das Programm gibt es kostenlos zum Download (ca. 200 MB) bei www.sun.com/software/star/staroffice/beta/
Hi Jörg,
wenn du Word Dokumente nicht bearbeiten, sondern nur anschauen und ausdrucken willst, empfehle ich dir den kostenlosen Word-Viewer auf der Microsoft Homepage herunter zu laden.
Gruß Rainer
PS: Viewer gibt es auch für die MS Office Produkte Excel, PowerPoint und Visio.