DVD brennen

Hi Leute!
Habe vor mir bald mal (3-4 Monate) einen DVD-Brenner zu kaufen!
Möchte aber bereits jetzt meine DVD´s „sichern“!
Gibt es also ein Programm das DVD´s nicht nur direkt brennt sondern auch eine Art (bei Nero .iso) anlegt, wo ich also auch später brennen kann, wenn ich meinen Brenner habe!
PS: an Platz mangelt es nicht…
Danke mfg Daniel

PS: Es darf jedoch kein Qualitätsverlust sein, also so, als würde ich direkt brennen…

Hallo,

sicher. Für Nero gibt es doch das DVD-brenn-Plugin. Damit kannst du auch ein Image erstellen. Wähle halt den Imagerekorder aus und gut!?

Gruß, olli

Danke, aber…
…wie heißt dieses Plugin, und bleiben dabei all die Funktionen von der DVD wie zb. die Sprachauswahl, das Bonusmaterial, das Menü etc. erhalten??
Danke mfg D

Ja, dabei bleibt alles erhalten. Voraussetzung ist aber, daß die DVD keinen Kopierschutz hat, sonst weigert sich NERO, die DVD zu kopieren. Meines Wissens haben den aber alle. Und das zweite Problem ist die Datenmenge. Auf einen Rohling passt meistens nicht so viel wie das Original enthält. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als entweder etwas wegzulassen, oder zu komprimieren, oder 2 Rohlinge zu benutzen. Dazu benötigst du aber ein Grabberprogramm, das u.a. den Kopierschutz umgeht. Und solche Programme sind meines Wissens ab 1.8.2003 illegal, und dürfen nicht mehr verkauft werden. Du hast also nur noch 5 Tage:
http://www.amazon.de

Gruß,
Klaus

…wie heißt dieses Plugin, und bleiben dabei all die
Funktionen von der DVD wie zb. die Sprachauswahl, das
Bonusmaterial, das Menü etc. erhalten??
Danke mfg D

Hallo Daniel

Also die DVD auslesenund als Image speichern kannst du mit vielen Programmen, empfehlen kann ich da RecordNow MAX von der Firma Stomp bzw. Veritas … damit kannst du DVDs als ISO oder als GI auslesen.

Oder, falls es sich um Filme handelt soltlest du eine andere vorgehensweise nehmen, da Filme im allgemeinen mit einem Macrovisions-Schutz gegen das kopieren geschützt sind.

Dann erst die DVD grabben (z. B. mit DVD Decrypter)

• Am besten direkt als ISO grabben, das File ist dann allerdings die
    komplette DVD mit allem was auf der Original DVD auch drauf ist.
    Dabei noch darauf achten das du das File nur auf eine NTFS Partition
    speicherst :wink:

Dann z. B. mit DVD2One die Daten etwas komprimieren bzw. unwichtiges weglassen (französische Untertitel etc.) um die DVD hinterher auch auf einen handelsüblichen DVD Rohling zu brennen.

Und danach kannst du das ganze entweder wieder brennen oder zur Archivierung mit z. B. CDRWin oder WinISO wieder in ein Image schreiben …

Aber vorsicht, denn ab dem 1. August sind Programme die Macrovision entfernen (z. B. DVD Decrypter) meines Wissens verboten.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]