HEX-Editor gesucht

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Mär 2000

Hallo,

ich muß für Tests binäre Files erzeugen und suche deshalb einen guten HEX-Editor. Er sollte das Anlegen neuer Dateien beherrschen, das Kopieren, Löschen und Einfügen von Blöcken und das Anfügen von Daten.
Das Programm sollte am besten unter DOS laufen, Windows ist aber kein k.o.-Kriterium.

...und sollte möglichst nix kosten.

Wer hat da einen Vorschlag ? Danke !

Hoss

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: HEX-Editor gesucht

ich muß für Tests binäre Files erzeugen
    und suche deshalb einen guten HEX-Editor.
    Er sollte das Anlegen neuer Dateien
    beherrschen, das Kopieren, Löschen und
    Einfügen von Blöcken und das Anfügen von
    Daten.
    Zunächst: UltraEdit, Shareware-Texteditor, kann das alles (nur Windows). Kost aber was.
    (www.ultraedit.com).

Dann ahabe ich einen Freeware-Hex-Editor von Geoffrey Prewett, der das auch kann, auch unter Windows. Ich weiß aber leider nicht, wie der heißt (er heißt HexEdt, aber das bringt Dich nicht weiter). Auf dem Infodialog steht die Mailadresse von Geoffrey:
    [E-Mail-Adresse entfernt]

Ich habe ihn (glaube ich) von der c't-Freewareseite runtergeladen: www.heise.de/ct

Gruß

J.

2. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
    Re: HEX-Editor gesucht

Hi Hoss,

es gibt diverse kostenlose auf den bekannten Freeware - Shareware Seiten und natürlich auf auf diversen PC-Zeitschriften-Seiten im Netz. Oder versuch mal Hackman http://members.tripod.com/techmasters/

so long yeTTi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!