hab immer noch nicht verstanden worin der unterschied zwischen der Norton Internet Firewall und der Norton Personal Firewall ist.
welche ist für mich passender? wir haben ein wireless lan, wo 2 notebooks über router ins netz gehen. soweit ich das weiss hat der router eine intetrierte firewall…
welche ist für mich passender? wir haben ein wireless lan, wo
2 notebooks über router ins netz gehen. soweit ich das weiss
hat der router eine intetrierte firewall…
Du brauchst weder die eine noch die andere. Die Norton Firewalls gehören zur Kategorie der ‚Personal Firewalls‘. Und diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht das halten, was das Marketing verspricht.
Die im Router integrierte Firewall dürfte für Deine Ansprüche völlig ausreichend sein.
Du brauchst weder die eine noch die andere. Die Norton
Firewalls gehören zur Kategorie der ‚Personal Firewalls‘. Und
diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht das halten,
was das Marketing verspricht.
Die im Router integrierte Firewall dürfte für Deine Ansprüche
völlig ausreichend sein.
danke dir,
nur noch interessehalber…
welche versprechen dann was das marketing verspricht?
ich meine, wenn jemand meinen computer durchstöbern möchte kann ich ihn ohnehin net aufhalten wenn ich ins netz gehe.
Du brauchst weder die eine noch die andere. Die Norton
Firewalls gehören zur Kategorie der ‚Personal Firewalls‘. Und
diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht das halten,
was das Marketing verspricht.
Ja.
Die im Router integrierte Firewall dürfte für Deine Ansprüche
völlig ausreichend sein.
Hmm. Und wenigstens WEP einstellen, auch wenn das nicht wirklich sicher ist…
welche versprechen dann was das marketing verspricht?
Die Paketfilter der Unix/Linux-Familien.
ich meine, wenn jemand meinen computer durchstöbern möchte
kann ich ihn ohnehin net aufhalten wenn ich ins netz gehe.
Nicht? Warum nicht?
Das ist durchaus möglich. Ich habe hier Daten auf dem Rechner, die nicht unbedingt in der Welt verstreut werden sollen…
Du brauchst weder die eine noch die andere. Die Norton Firewalls gehören zur Kategorie der ‚Personal Firewalls‘. Und diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht das halten, was das Marketing verspricht.
Hallo,
woher hast Du Deine Weisheit. Würde mich schon Interessieren, denn ich nutze seit Jahren die Norton Internetsecurity und hatte noch nie Probleme.
Gruß Det
woher hast Du Deine Weisheit. Würde mich schon Interessieren,
denn ich nutze seit Jahren die Norton Internetsecurity und
hatte noch nie Probleme.
Dass Du noch nie Probleme damit hattest, will nicht viel heissen.
Meine ‚Weisheit‘ habe ich u.a. von meiner Ausbildung zum Cisco Certified Network Associate. Ausserdem durch meine Tätigkeit beruflich und privat mit Computern, Netzwerken etc.
Dieses Wissen rund um Netzwerke ist es, warum ich erkenne, dass PF rein vom Konzept her sehr fragwürdig sind. Obwohl das die Hersteller dieser Tools und leider auch diverse Zeitschriften anders sehen.