Ticket-Systeme - welche Kompetenzen braucht man?

Halli,

kann mir jemand sagen, ob ein Unternehmen, dass die unten aufgeführten Kompetenzen hat, in der Regel auch Mitarbeiter hat, die ihre Kompetenzen auf die Entwicklung von Ticket-Systemen übertragen können? Mir geht es nicht darum, ob das ein Unternehmen machen würde, oder ob es besser geeignete Leute dafür gibt, sondern wirklich nur darum, ob die Kompetenzen eher vorhanden sind oder eher nicht, wenn ein Unternehmen folgendes Leistungsspektrum hat:

Kompetenzen des Unternehmens:

• Dienstleistungen auf dem Gebiet der Software-Entwicklung für Embedded Systeme, v.a. in sicherheits-kritischen Anwendungen
  • Consulting und Coaching bei der Einführung neuer Technologien und Konzepte in der Software-Entwicklung
  • Einbindung von Internet-Technologie in Embedded Systeme
  • Entwicklung und Implementierung von Steuerungs- und Service-Software Projektmanagement / Software-Engineering

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße von Corinne

Halli,

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ein Unternehmen, dass die unten
aufgeführten Kompetenzen hat, in der Regel auch Mitarbeiter
hat, die ihre Kompetenzen auf die Entwicklung von
Ticket-Systemen übertragen können?

Das kann Dir so keiner sagen :smile: Ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab.

Kompetenzen des Unternehmens:

• Dienstleistungen auf dem Gebiet der Software-Entwicklung für
    Embedded Systeme, v.a. in sicherheits-kritischen Anwendungen
  • Consulting und Coaching bei der Einführung neuer
    Technologien und Konzepte in der Software-Entwicklung
  • Einbindung von Internet-Technologie in Embedded Systeme
  • Entwicklung und Implementierung von Steuerungs- und
    Service-Software Projektmanagement / Software-Engineering

Dieses Unternehmen hat einen völlig anderen Schwertpunkt, wie es scheint. Nach Ansicht Deiner Vika nehme ich an, daß Du mit „Ticketsystem“ etwas meinst, was Eintrittskarten, Reservierungen etc. verwalten kann, richtig? (Hintergrund: In der IT-Welt gibt es noch andere „Ticketsysteme“, die was ganz anderes machen)

Grundsätzlich sollte dieses Unternehmen jedoch in der Lage dazu sein, wenn man „Entwicklung und Implementierung von Steuerungs- und
Service-Software Projektmanagement / Software-Engineering“ liest.

Ich würde mir jedoch eher jemand anderen mit einem passenderen Profil suchen.

Disclaimer: Diese Aussagen stehen auf sehr wackligen Beinen, weil es kaum möglich ist, so etwas zu beurteilen, wenn man nur ein paar Schlagworte bekommt.

Gruß,

Malte.

Halli

Dieses Unternehmen hat einen völlig anderen Schwertpunkt, wie
es scheint.

Glaube mir, es ist mir bewusst, dass dies nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens gehört :smile:

Ich würde mir jedoch eher jemand anderen mit einem passenderen
Profil suchen.

Geht nicht, die Frage hat einen driftigen Grund :smile:siehe Mail

Viele Grüße von Corinne