eDonkey und eMule - Speicherblockade

Bei den neuen Versionen von eDonkey und eMule tritt andauernd wieder ein leidiges Problem auf. Immer wenn ich Dinge herunterladen will, erstellt die jeweilige Software, sei es eDonkey oder eMule, eine Art Platzrservierungsdatei in der Größe der späteren Datei, wenn sie fertiggeladen hätte. Diese Funktion ist natürlich völliger Schwachsinn, da es nun für die Platte von der Größe her scheint, als hätte man alle Dateien erfolgreich heruntergeladen. So wird innerhalb weniger Minuten so ziemlich jede Platte in die Knie gezwungen, das alles, obwohl noch keine einzige Datei fertiggeladen hat. Kann man dieses lästige Feature nicht iregndwie abstellen? eMule ist sowieso der letzte Mist.

Beste Grüße
Stephan

Tipp: größere Festplatte

und zu emule sag ich nur: ständig 50 kb/s

An den Moderator
Um derart blöde Replies wie von „Scudo“ zu bekommen, muss ich hier echt nicht posten… Ich dachte bei wer-weiss-was.de geht es um einen sinnvollen Wissensaustausch und nicht um irgendwelche herumgaffenden Kinder, die gerade nichts besseres zutun haben, als sich im Internet zu verlaufen…

Beste Grüße
Stephan

Tipp: größere Festplatte

und zu emule sag ich nur: ständig 50 kb/s

Um derart blöde Replies wie von „Scudo“ zu bekommen, muss ich
hier echt nicht posten… Ich dachte bei wer-weiss-was.de geht
es um einen sinnvollen Wissensaustausch und nicht um
irgendwelche herumgaffenden Kinder, die gerade nichts besseres
zutun haben, als sich im Internet zu verlaufen…

Du hast zwar Recht, aber vermeiden lassen wird sich sowas nie. Selbst in Communities, die wirklich dazu einladen, dass jeder absolut sachlich ist, tauchen solche Leute nun mal auf. Mach dir nix draus :wink:

Levay

PS. Mit eMule oder eDonkey 50 kb/sec ist trotzdem beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

es tut mir sehr Leid wenn ihr meine Antwort blöd findet. Ich wollte damit sagen dass dies meines Wissens nach nicht abstellbar ist. Dies ist kein Problem sondern eine ganz normale Funktion von Emule.
Wenn du durch diese Funktion tatsächlich Speicherplatzprobleme bekommst, dann kann das nur daran liegen, dass du viel zu viele downloads gestartet hast oder eben eine extrem kleine Festplatte hast.
Ich hatte bei meiner 60 GB-Festplatte noch nie probleme. Ich lade auch nie an mehr als ca 8 GB auf einmal. Also ist bei dir nunmal die einzige Abhilfe eine größere Festplatte.

Was ich nicht leiden kann sind Leute, die anfangen jeden als „Kind“ zu bezeichnen, dessen Antworten ihm nicht passen.

Wieso soll emule der letzte Mist sein?

4 „Gefällt mir“

Hallo,

da eMule und auch EDonkey die einzelnen Teile der Datei (Chunks) in „zufälliger“ Reihenfolge herunterladen müssen sie natürlich irgendwo gespeichert werden. Wenn eine Datei aus 100 Chunks bestünde und Du Chunk 75 heruntergeladen hast, wird eine Datei erstellt, die der Dateigröße entpricht und entsprechend nur die schon erhaltenen Teile mit den Daten gefüllt. So werden die Dateien dann aufgefüllt.

Es geht technisch nicht anders, ausser Du hättest für jedes Chunk eine eigene Datei.

Und eMule ist kein Mist, man muss nur damit umgehen können, man hat eben nicht wie Kazaa direkt einen Download.

Daniel