Sonderzeichen drucken in Word

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Aug 2003

Hallo besonders an alle Word-Nutzer,
ich habe mir ein Sonderzeichen ("c" mit dem umgedrehten Dach drauf) auf die Tastatur gelegt. Auf dem Bildschirm erscheint es auch treu und brav, aber es wird nicht mitgedruckt, nicht mal eine Leerstelle erscheint, sondern der Drucker tut, als ob es nicht da wäre. Kann mir jemand sagen, wo ich anfangen soll zu suchen, woran es liegt? Win 98SE, Drucker HP LaserJet 2100. Hoffe, das hilft weiter?
Gruß,
Twoolie

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Sonderzeichen drucken in Word

Hallo,

schon mal versucht die Druckereinstellungen auf True-Type als Grafik drucken zu wechseln?

Gruß vom Wiz

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Sonderzeichen drucken in Word

Hallo,

schon mal versucht die Druckereinstellungen auf True-Type als
      Grafik drucken zu wechseln?
      Hallo Wiz,
      ich bekenne mich schuldig, das noch nicht versucht zu haben, da ich mich mit Computern leider zu wenig auskenne. Was muß ich'n da tun? Bei "Druckereinstellungen" kriege ich alles Mögliche angezeigt, aber nix mit True Type, das ich auf "als Grafik drucken" umstellen kann. Oder, wenn's das doch gibt und ich's nicht finde, wo such' ich das?
      Es grüßt als DAU
      Twoolie

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Sonderzeichen drucken in Word

Bei "Druckereinstellungen" kriege ich alles
        Mögliche angezeigt, aber nix mit True Type, das ich auf "als
        Grafik drucken" umstellen kann. Oder, wenn's das doch gibt und
        ich's nicht finde, wo such' ich das?
        Hi Twoolie,

wo hast Du das Problem? Bei Word?

dort findest Du die Einstellung unter EXTRAS/OPTIONEN/DRUCKEN

Gruß Wolfgang

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Sonderzeichen drucken in Word

Hallo Wolfgang,
          ja, das Problem habe ich in word. Ich habe bei "Extras->Optionen->Drucken geschaut, aber nichts gefunden, was so aussah wie das, was mit wiz empfohlen hat. Muß ich da vielleicht irgendwo ein Häkchen setzen? Von dem Angebot, das ich dort bekomme, scheint mir irgendwie nichts so recht zu passen, und da wir im Büro ein Netzwerk sind und ich mich nicht so auskenne, möchte ich nichts ändern, was nachher womöglich alle anderen Rechner beim Drucken "vergrätzt", wenn ich ein falsches Häkchen setze. Ich bin etwas ratlos - einmal, ein einziges Mal ganz zu Anfang, hat's mit dem Drucken geklappt, danach nicht mehr, obwohl ich nirgendwo irgendwelche Einstellungen verändert habe, und danach hab' ich gleich mich an w-w-w gewandt. Das Sonderzeichen wird übrigens auch ignoriert, wenn ich es nicht über shortcut, sondern aus der Sonderzeichenliste über "einfügen" in den Text bringe. :(((
          Gruß, Twoolie (heute offenbar Langpostingtag habend):)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: Sonderzeichen drucken in Word

Guck nochmal bei Extras / Optionen und dann klicke auf den Reiter "Speichern" Da findest Du dann "True-Type einbetten"

Gruß Christine

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: kann es sein....

Hi Twoolie,

kann es sein, dass Du einen Font verwendest, der kein Truetype-Font ist? Dann sieht es beim Drucken oft nicht so aus wie auf dem Bildschirm. Versuch doch mal einen anderen Font.

Cheers, Felix

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: kann es sein....

Hallo Felix,
              nützt nix. Habe einen Testtext an einen Mitarbeiter in einem anderen Zimmer (anderer Rechner und anderer Drucker) geschickt, funktionierte dort hervorragend.
              Trotzdem danke,
              Twoolie

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Sonderzeichen drucken in Word

Hallo Ihr,
    Ein dickes Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir unterschiedliche Lösungen anzubieten - das war's alles nicht. Inzwischen gehe ich davono aus, es müßte vielleicht am Druckertreiber liegen. Werde mal versuchen, einen aktuelleren zu bekommen.
    Hoffe, ich kann mich mal für Eure ganzen Tips revanchieren (wird aber bei meiner mangelnden Kenntnis wohl eher nicht in diesem Brett sein :))
    Twoolie

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!