PDF Dateien speichern

Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Sep 2003

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit PDFs zu speichern wenn man keine Writer besitzt? Gibt es eine Patch für den Reader, oder ein anderes Programm für diesen Zweck?

(Ich soll PDFs für Azubis erstellen, diese können später aber nur die PDFs öffnen, logischerweise aber nicht speichern...)

Habt ihr eine Rat?

Vielen Dank!

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten 0 hilfreich
    Re: PDF Dateien speichern

Hallo Benjamin,

habe, nachdem ich deine Frage gelesen habe bei GOOGLE die Begriffe 'pdf writer freeware' eingegeben und eine ganze Menge Infos erhalten.
    Schau doch einfach selber mal nach!

Gruß
    Manfred [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: PDF Dateien speichern

Hallo Manfred,

wie man PDFs speichert ist mir schon klar. Mit geht es um etwas anderes, wahrscheinlich ist das in meiner Mail nicht rübergekommen. Sorry!
      Also nochmals, ich habe ein PDF und soll dieses PDF "mit" Variablen speichern, d. h. ich habe ein fertiges dokument und trage in dieses etwas ein, will es dann aber mit den Änderungen speichern!!!

Gibt es hierfür außer dem Writer eine andere Lösung???

Vielen Dank!

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: PDF Dateien speichern

Ja: Speichere das Dokument im Zustand, in dem es noch verändert wird z. B. als Word-Dokument. Die pdf-Dateien erzeugst Du, in dem Du das Dokument über einen virtuellen Drucker in eine pdf-Datei druckst.

Ulrich

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: PDF Dateien speichern

Hallo!

ICH WILL KEINE PDFs erzeugen. Das PDF besteht doch schon!
          Nochmals...
          Sie bekommen von mir eine "PDF Datei" in welche Sie ihre Arbeitszeiten eintragen sollen. Nun drucken Sie diese aus, wollen aber diese auch für Sie persönlich speichern, natürlich mit den von Ihnen eingetragenen Daten. Wie speichern Sie, wenn Sie "nicht" den "Writer" besitzen.

Danke!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: PDF Dateien speichern

hallo so wie ich dich verstanden habe, hast du bereits acrobat mit der möglichkeit formulare zu machen.

haben diese personen den auch die aktuelste version des acrobat readers? achtung neu heisst er adobe reader. wenn sie den haben dann sollte es so viel ich weiss möglich sein dass man abspeichern kann, sicher bin ich nicht. gibt nur eins, VERSUCHEN oder natürlich die gebrauchsanweisung lesen.

oder weiss jemand konkreten rat?

gruss

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: PDF Dateien speichern

Hi,

zum erstellen der pdfs braucht man den Acrobat (Writer) oder eine Freeware, die Datei als Kopie auf Festplatte speichern tut auch der Reader.

A.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!