Elektronische Kommunikation

Von: , Frage gestellt am Do, 9. Sep 1999

Hallo,

ich suche Software, mit der ich (logisch mit Hilfe eines Mikrofons) etwas in den PC sprechen kann, um dies dann in Dateiform anschließend zu versenden. Klar, muß der Empfänger dann vom PC aus sich das 'Aufgesprochene' abhören können.

Kann mir hier jemand helfen?

Vorab ein ganz dickes Dankeschön!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Elektronische Kommunikation

Also ganz einfach kannst Du das mit dem Audiorecorder von Windows machen. Wir haben das in der Praxis schon mal so ca. 3 Monate damit gemacht. Klappte sehr gut. Es spricht sich meist eben doch schneller, als es sich schreibt.
    Die entstehenden Dateien einfach als Anhang per email verschicken.
    Vorteilhaft ist es, die Qualität ganz niedrig einzustellen, weil sonst die Dateien zu groß werden.
    Falls Du Interesse hast, suche ich die von uns benutzten Einstellungen mal heraus.

Ein Headset ist sicherlich auch von Vorteil.

Es gibt zwar auch spezielle Programme dafür, aber ich konnte da keine Vorteile entdecken.

Gruß aus Hamburg
    kai

Quicken-Probleme ? Schau mal unter
    http://www.bthgmbh.de/quickenhp/quickenhpx.htm
    [E-Mail-Adresse entfernt]

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      Re^2: Elektronische Kommunikation

":Falls Du Interesse hast, suche ich die von uns benutzten Einstellungen mal
      heraus."
      Hallo Kai,

herzlichen Dank. Ja, ich habe Interesse, an Euren Einstellungsoptionen. Wäre super, wenn Du sie mir nennen könntest.

Vorab schon merci,

Gruß Ingrid

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Elektronische Kommunikation

Folgende Einstellungen haben wir verwendet:
        "Bearbeiten" "Audioeigenschaften" "Anpassen"
        "Format" --> PCM
        "Attribute" --> 8.000 Hz.;8 Bit; Mono; 8 Kb/sec

Gruß

kai

2. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: Elektronische Kommunikation

Es gibt auch mit ICQ ab Version 99(glaube ich) die Moeglichkeit Voicemessages zu verschicken. Ist auch ganz einfach und bequem, das hat auch den Vorteil das man nciht zwei verschiedene Programme oeffnen muss, einfach im ICQ auf Voicemessage klicken und losgehts.

Gruesse
    Peter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!