ich habe ein problem mit tmpgenc. ich möchte ein avi-file in ein mpeg-file encoden. ich nehme alle erforderlichen schritten mit dem tmpgenc-wizard vor. bis zu dem schritt, andem die bitrate und cd-größe (letzter schritt) vorgenommen werden kann. hier erscheint jedoch als ausgabe-größe über 6000 MB. das ist bei jedem avi-file der fall. gehe ich mit der bitrate auf 300 kbits/sec runter sind es immer noch 3000 Mb. divx 5.05 ist installiert. kann mir jemand helfen ? danke Addo
Hi!
Welches Format hast du ausgewählt? VCD, SVCD oder DVD?
Bei SVCD bekommst du bis zu 110 Minuten in (noch eben) akzeptabler Qualität auf 700 MB. Bei DVD wird die Datei natürlich heftig größer, aber das ist ja dann gewollt (4,3 GB).
Gruß, Markus
Als Format ist SVCD ausgewählt. Der Ausgangsfilm ist AVI (700 MB). Es ist kein Filter aktiviert und sonst auch nichts. Bei Estimate Size komme ich dennoch auf ca 3000 MB
Als Format ist SVCD ausgewählt. Der Ausgangsfilm ist AVI (700
MB). Es ist kein Filter aktiviert und sonst auch nichts. Bei
Estimate Size komme ich dennoch auf ca 3000 MB
Hm, verstehe ich nicht ganz.
Das Ausgangsfile ist erstmal ziemlich egal, nur die Spielzeit zählt.
Wenn du bei TMPEGEnc S-VCD wählst, hast du die Auswahl (u.a.) von 110 Min. „inkompatibel“.
700 MB in DivX sind allerdings wesentlich länger als 110 Minuten, da dürfte dein Problem liegen. Unterteile den Film vorher und mach 2 CDs draus (VirtualDub). Dann sollten bis zu 110 Minuten auf eine 700-MB-CD passen.