Hi Leute!
Also was ich suche ist ein gutes, am besten einfach zu bedienendes Programm, das den gesamten Bildschirm abfilmt. Und zwar so, dass dabei so wenig CPU strapaziert wird, wie nur möglich. Mein Problem ist Folgendes. Ich habe mir Powerpoint eine Art Film gemacht. Nun möchte ich diesen Film als selbststängige Datei weitergeben. Aber wenn man in Powerpoint diese Prästenation als Datei komprimiert, dann muss der nächste Anwender diese Datei erst entpacken und so weiter. Meine Idee war jetzt, dass ich die Prästentation mitm Powerpoint abspiele und dabei den Schirm abfilme. Problem: Es ruckelt wie blöd. Also wenn ihr mir da helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße und Danke für eine evtl.e Antwort
Karl-Ernst Reichel
P.S.: vielleicht weiß jemand eine andere Möglichkeit, die Datei in Filmformat für den Mediaplayer zu bekommen?!!
Also was ich suche ist ein gutes, am besten einfach zu
bedienendes Programm, das den gesamten Bildschirm abfilmt. Und
zwar so, dass dabei so wenig CPU strapaziert wird, wie nur
möglich.
wieviel CPU - Leistung hast Du (äh Dein PC) denn?
Mein Problem ist Folgendes. Ich habe mir Powerpoint
eine Art Film gemacht. Nun möchte ich diesen Film als
selbststängige Datei weitergeben.
das geht doch mit dem Powerpoint - Player. Gibt’s bei M$ kostenlos!!
Aber wenn man in Powerpoint
diese Prästenation als Datei komprimiert, dann muss der
nächste Anwender diese Datei erst entpacken und so weiter.
wieso komprimieren? Wie groß ist denn Dein Film?
Meine Idee war jetzt, dass ich die Prästentation mitm
Powerpoint abspiele und dabei den Schirm abfilme.
SUPER Idee wenn man genügend Festplattenspeicher hat.
Problem: Es ruckelt wie blöd.
WAS ruckelt ???
Also wenn ihr mir da helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar.
Es ist Dir klar, das der „Film“ dann bis zu 10 x größer wird, als Deine jetzige Präsentation!?
Du könntest auch die Powerpoint-Präsentation mit „iCreate Desktop“ in einen Flash-Film konvertieren und diese als EXE-Datei mit integriertem Player verschicken…