Hallo zusammen!
Bei gewissen Adobe-Dokumenten ist mein Drucker (HP LaserJet 2100 PCL6) gänzlich überfordert. Er druckt dann jeweils statt Buchstaben alles kleine Vierecke. Die Dokumente werden so natürlich unbrauchbar… Weiss jemand, woran dies liegt oder liegen könnte und vor allem wie ich dies beheben kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
Hatte ich auch mit der NEUEN Version von
Adobe Acrobat 6
mit der Version 5 geht das wieder 
6 war sowieso so langsam 
Gruß
Frank
Hallo!
Hatte ich auch mit der NEUEN Version von
Adobe Acrobat 6
mit der Version 5 geht das wieder
6 war sowieso so langsam
Eigenartig. Das Problem hatte ich schon ein paarmal mit Version 5.05 (deutsch). Die Version 6 habe ich noch nicht ausprobiert.
MfG
Thomas
Hallo alleine,
Bei gewissen Adobe-Dokumenten ist mein Drucker (HP LaserJet
2100 PCL6) gänzlich überfordert. Er druckt dann jeweils statt
Buchstaben alles kleine Vierecke. Die Dokumente werden so
natürlich unbrauchbar… Weiss jemand, woran dies liegt oder
liegen könnte und vor allem wie ich dies beheben kann? Vielen
Das Problem ist, dass du versuchst Zeichen zu drucken, welche dein Drucker nicht kennt.
Im Acrobat-Reader 6. kannst du unter „Datei“–>„Drucken…“–> Schaltfläche „Erweitert“ unter „Richtlinien für Schriften …“ angeben, dass die Schriften in den Drucker geladen werden sollen.
Fall das nicht hilft, kannst du ein Kükchen bei „Als Bild drucken“ machen, dann wird alles von Acrobat aufbereitet und als Graphik an den Drucker geschickt. Ist zwar langsam aber der Ausdruck entspricht dem was Acrobat anzeigt.
MfG Peter(TOO)
Eigenartig. Das Problem hatte ich schon ein paarmal mit
Version 5.05 (deutsch). Die Version 6 habe ich noch nicht
ausprobiert.
Genau, Thomas, das wollte ich jetzt ebenfalls gerade anfügen. Ich habe die Version 5.05! Trotzdem passiert mir, was mir gerade bei Version 5.0 nicht mehr passieren sollte. Kann das jemand erklären?
Das Problem ist, dass du versuchst Zeichen zu drucken, welche
dein Drucker nicht kennt.
Das Problem sind nicht „unbekannte Zeichen“, sondern Standardschrift!
Im Acrobat-Reader 6. kannst du unter
„Datei“–>„Drucken…“–> Schaltfläche „Erweitert“ unter
„Richtlinien für Schriften …“ angeben, dass die Schriften
in den Drucker geladen werden sollen.Fall das nicht hilft, kannst du ein Kükchen bei „Als Bild
drucken“ machen, dann wird alles von Acrobat aufbereitet und
als Graphik an den Drucker geschickt. Ist zwar langsam aber
der Ausdruck entspricht dem was Acrobat anzeigt.
Danke für den Tipp! Der Ausdruck einer Problemdatei läuft gerade. Sieht gut aus!
MfG
Thomas
Hey Peter (TOO)
Wollte auch noch Dankeschön sagen. Das hat nämlich auch beim Acrobat Reader 5 geklappt! Tiptop!