Ich hab da mal `ne Frage an Euch.
Ich habe eine TV-Karte.Alles was ich aufnehme wird im AVI-Format gespeichert.Das ist allerdings viel zu groß.
Ich weiß,da gibt es Komprimierungsprogramme.Kann mir da bitte jemand etwas empfehlen bzw. mir Tipps geben?Vielleicht gibt es so etwas auch im Netz
Es gibt eine Software namens „WINVCR“. Damit soll man in Echtzeit z.B. von TV-Karten im MPG-Format aufnehmen können. Leider arbeitet das Programm nicht mit allen Hardwarekompomenten zusammen. Probiers einfach mal aus. http://www.winvcr.com/
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weitere Hilfe nötig!!!
Die Software hab ich mir runtergeladen.Ist eigentlich eine sehr gute Software,nur leider unterstützt sie nicht das Aufnahmeformat von meiner TV-Karte.
dann mußt Du leider temp HDD Platz reservieren und die avi’s dann nachträglich zu .mpg konvertieren.MainActor http://www.mainactor.de kann zB verschiedene Formate bearbeiten & konvertieren.Zur reinen konvertierung .avi to .mpg kannst Du auch den Xing nehmen (sau schnell und noch annehmbare Qualität).
in diesem sinne
cu