Hallo,
Gibt es eine Share- oder Freeware, mit der man MPG-Videos schneiden kann und das Ergebnis wieder als MPG abspeichern kann?
Konkreter Fall:
Ich habe ein MPG-File, und möchte lediglich die letzten sechs Minuten
abschneiden und löschen!
Was ist der schnellste Freeware-Encoder, der AVI in MPG umwandeln kann?
Vielen Dank!
Ciao,
Toni
Hi!
Gibt es eine Share- oder Freeware, mit der man MPG-Videos
schneiden kann und das Ergebnis wieder als MPG abspeichern
kann?
Z.B. TmpgEnc bei/von http://www.pegasys-inc.com/
Hier gibt es eine Funktion (unter File-MpegTools), die es ermöglicht das Video als Stream zu schneiden, es wird dabei nicht neu gewandelt.
Ich habe ein MPG-File, und möchte lediglich die letzten sechs
Minuten
abschneiden und löschen!
Ist damit kein Problem.
Was ist der schnellste Freeware-Encoder, der AVI in MPG
umwandeln kann?
Hmm, das kann man so pauschal nicht beantworten.
Um ein Video neu zu berechnen, gibt es in dem jeweiligen Programm (bzw. Codec) diverse Berechnungsfunktionen wie die Bilder neu zusammengesetzt werden und in welcher Bitrate. Wird hier eine schnelle Berechnungsmethode verwendet (einfache Berechnung, niedrige Bitrate), kann die Qualität extrem darunter leiden.
Zum anderen unterstützen diverse Programme auch nicht immer die schnellstmögliche Rechenfunktion der CPU, die wiederum auch einen direkten Einfluss auf den entsprechenden Codec haben.
Und zum dritten sind die „Umgebungsbedingungen“, welches BS verwendet wird, auch entscheident.
Nur ein Beispiel für CPU unterschied:
Bei identischer Konfiguration des Programmes (DVDx) auf beiden Rechnern bei mir (Desktop mit P4 2,4G und Laptop mit mobileCeleron 1,8G P4-Architektur), wandelt das Programm eine Stargatefolge auf dem Schleppi mit 18fps (Frames pro Sekunde), auf dem Desktop mit 35-39fps bei der Berechnung in DivX, Auflösung für VCD (352x288), Bitrate bei 1500kBit/s.
Grüsse
Andre