Hallo!
Ich habe ein Notebook mit Windows XP. Ich bin super unzufrieden mit diesem Betriebssystem und möchte es deshalb runterschmeißen und anschließend Win 98 oder 2000 installieren. Natürlich möchte ich aber meine Daten nicht verlieren, es sind hunderte von MP3s und Programme, von denen ich keine Kopie habe.
Meine 1. Frage: Kann ich mich darauf verlassen, dass Drive Image 7 diese Daten sichert und ich nach dem Wechsel des Betriebssystems wieder alles drauf habe ohne es neu installieren zu müssen? Oder komme ich um eine Neuinstallation nicht herum?
- Frage: Zu welchem Betriebssystem ratet ihr mir, es sollte möglichst stabil sein, das ist mir am wichtigsten. Ich nutze den PC viel fürs Internet, Video-,Musik- und Bildbearbeitung und als Jukebox.
Ich danke schonmal für die Hilfe!
LG, JENNY
Hallo,
Natürlich möchte ich aber meine Daten nicht
verlieren, es sind hunderte von MP3s und Programme, von denen
ich keine Kopie habe.
Du hast kein Backup? Das sollte man immer haben.
Meine 1. Frage: Kann ich mich darauf verlassen, dass Drive
Image 7 diese Daten sichert und ich nach dem Wechsel des
Betriebssystems wieder alles drauf habe ohne es neu
installieren zu müssen?
Im Zweifel nein. Man sollte bei einem Backup immer überprüfen, ob man es zurückspielen kann.
- Frage: Zu welchem Betriebssystem ratet ihr mir, es sollte
möglichst stabil sein, das ist mir am wichtigsten. Ich nutze
den PC viel fürs Internet, Video-,Musik- und Bildbearbeitung
und als Jukebox.
Ich würde Linux oder ein BSD empfehlen. Von Windows 98 würde ich am stärksten abraten, wenn es denn schon Windows sein muß.
Sebastian
Hallo Sebastian!
Danke erstmal! Was ist denn BSD?
Gibt es denn keine Möglichkeit, die installierten Programme so zu sichern, dass ich sie nachher wieder draufspielen kann?
Und funktioniert Drive Image auch nach format c noch???