Neue Festplatte

Von: , Frage gestellt am So, 12. Sep 1999

Hi, Leute,
Ich brauche einen guten Rat:
Auf meinem Rechner sind zwei Festplatten installiert: 1,2 GB und 4,8 GB. Die größere der beiden ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Es existieren alse C:,D: und E:.
Auf C: liegt das Betriebssystem (WINDOWS 98, FAT 32).
Jetzt mein Problem: Ich möchte die C:Platte gegen eine größere austauschen, aber nicht alles verlorengeben was dort gespeichert liegt. Habe mir gedacht, ich brenne alles Aufhebenswertes auf eine oder mehrere CD's.
Aber was ist mit dem Betriebssystem und den System-Ordnern? Kann man die kopieren wärend das System läuft? Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise verklickern?
Sehr dankbar für Vorschläge ist
Gert aus Schweden

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Neue Festplatte

Jetzt mein Problem: Ich möchte die
    C:Platte gegen eine größere austauschen,
    aber nicht alles verlorengeben was dort
    gespeichert liegt. Habe mir gedacht, ich
    brenne alles Aufhebenswertes auf eine
    oder mehrere CD's.
    Aber was ist mit dem Betriebssystem und
    den System-Ordnern? Kann man die kopieren
    wärend das System läuft? Kann mir bitte
    jemand die Vorgehensweise verklickern?
    Sehr dankbar für Vorschläge ist
    Gert aus Schweden
    Hi Gert aus Schweden
    am Besten mit einem Image-Programm die komplette Partition kopieren.
    Ich hab auch neue Festplatten, hat prima funktioniert, habe Drive Image von Powerquest benutzt, gibts als Demo zum runterladen. Du kopierst einfach C komplett auf die neue Platte, fertig.
    Gruss
    Rainer

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: einfacher ....

finde ich zumindest, wenn Du die neue Platte reinhängst und einfach die ganzen rüberkopierst auf die neue - ohne so'n blödes Image
    aber: alle datein anzeigen (klar) und die Auslagerungsdatei (win386.swp) nicht mit auswählen!!! - sonst bricht der Kopiervorgang ab
    das war's dann, neue Platte noch Sysen, aktive Partition def. und schon kanns weitergehen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!