hi jim,
Wie kann ich einen Film der als SVCD auf HDD vorliegt als
solchen brennen?
einfach das svcd-format bei nero aussuchen und die „dat“ rüberziehen. Wenn er das nicht will oder erkennt, dann vorher das „dat“ in mpeg oder mpg umbenennen.
Als SVCD brauch ich den ja net brennen, weil es da ja nichts
zu konvertieren gibt; is ja schon SVCD.
falsch, er konvertiert ja nix, er beschreibt die cd so, dass sie als svcd oder vcd erkannt wird und das wird beim einfachen „datencd“ kopieren nicht gemacht.
Und bei Daten-Disk
haut Nero die CD raus, weil zu große Datenmenge.
Kann es daran liegen, dass mein Nero keinen SVCD-Mpeg2 Coder
hat?
das liegt daran, dass eine svcd mehr daten hat als videodaten
naja zumindest wird mehr angezeigt, warum weiss i ned, ev. wer anderer
Wichtig ist, dass die mpg oder dat-datei allein gebrannt wird und nero keine datencd sondern ne svcd brennen soll, dann funzt es. Der rest den du hast, den brauchst ned beim brennen.
Ausserdem sieh dir mal an, wieviele minuten pro cd benötigt werden, denn beim vcd/svcd-brennen sind die minuten massgebend und nicht die datenmenge in MB. Wenn du z.b. ein mpg mit 820 mb hast das nur bei 90 minuten lang ist, dann gehts auch auf nen 800mb-rohling, solange du es als vcd/svcd brennst. Als datencd geht es sich ev. nicht aus.
Ich hatte schon 850 mb files, welche sich auf nen 800 mb rohling als svcd brennen liessen. Waren 91 minuten und das ging sich wunderbar aus.
Langer „rede“ kurzer sinn… stell bei nero „svcd brennen“ ein und es wird wollen.
lg,
fred