Hallo liebe www-ler,
ich habe eine Digital-Videokamara und möchte nun eine vernünftige Software zum Filme bearbeiten in DVD kaufen. Schön wäre es wenn ich auch noch meine alten VHS-Bänder bearbeiten könnte. Habe einen schnellen Rechner mit Windows 2000 professionell, 3 große Platten mit je 80 GB und eine externe Platte mit 120 GB dafür freigemacht. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen. Vielen Dank vorab ! G. Bauer
Grüß dich,
wenn du ein Paket möchtest, dass alles beinhaltet und sehr günstig ist würde ich dir Nero 6 (mit Update auf 6.3 und Nero Vision 2103) empfehlen. MediaMarkt 49,90€
Geht es dir nur um Videobearbeitung und DVD brennen habe ich die besten Erfahrungen mit Pinnacle 8.10 für 99,00€ (mit Update) gemacht.
Wichtig, vor der Installation: von Nero bzw. Pinnacle System Backup. Ich habe schon selbst erlebt, dass nach der Installation das System nicht mehr korrekt arbeitet.(selten)!
Hardware: entweder eine Videoschnittkarte oder eine Grafikkarte mit Video in.
Gruß Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meine subjektive Meinung:
wenn du ein Paket möchtest, dass alles beinhaltet und sehr
günstig ist würde ich dir Nero 6 (mit Update auf 6.3 und Nero
Vision 2103) empfehlen. MediaMarkt 49,90€
Nero bleibt wohl eher ein Brennprogramm. Die Videoschnitt-Möglichkeiten sind äußerst begrenzt, der integrierte MPEG2-Encoder qualitativ einer der miesesten.
Geht es dir nur um Videobearbeitung und DVD brennen habe ich
die besten Erfahrungen mit Pinnacle 8.10 für 99,00€ (mit
Update) gemacht.
Pinnacle Studio 8.6 lag meiner Hardware bei (Pinnacle MovieBox DV). Das Programm empfinde ich als Spielzeug. Überall bunte Riesenbuttons, dabei das Schlimmste: Das Programmfenster lässt sich nicht über 1024x768 vergrößern, und mit der Auflösung kann man nicht vernünftig arbeiten. Die CD ist im Müll gelandet.
Das Beste ist noch immer Adobe Premiere 6.5 (nicht 7 bzw. Pro).
Man braucht etwas Einarbeitungszeit, dafür lassen sich Werkzeugpaletten auf einen zweiten Monitor schieben, alles ist übersichtlich, der mitgelieferte Encoder ist gut (oder man nutzt einen externen wie TMPGEnc), die Effekte sind eher professionell als quitschend-bunt… Hat natürlich auch seinen Preis, aber für 99 Euro kann man nicht mehr erwarten.
Von Pinnacle-Software (selbst Liquid Edition) kann ich nur abraten.
Gruß, Markus
grüß dich Markus
Deine Erfahrungen waren wohl nicht die Besten. Ich möchte Dir mitteilen, dass meine Anforderungen mit Nero und Pinnacle mehr als abgedeckt sind. Selbst eine Prozssanalyse (Zeiterfassung) mit einer Videocamera konnte ich ohne Schwierigkeiten durchführen.
Mit Adobe konnte ich bisher noch keinerlei Erfahrungen sammeln.
Gruß Bermd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]