Lame-Codec installieren

Hallo,

weiß jemand, wie ich den Lame-Codec unter Windows XP
installiere wenn ich nur die Lame_enc.dll habe.

Der Codec sollte z. B. VirtualDub in der AudioCodec-Liste
verfügbar sein. Einfach in das Programm-Verzeichnis kopieren
funktioniert nicht.

Gruß, Andi

Hm, die DLL kannste in Verzeichnisse kopieren die darauf direkt zugreifen können (z.B. Audiograbber) aber dann ist er nicht installiert.
Wenn de den Lame Codec richtig installieren willst brauchst eine INF, keine DLL. Wenn du den Lame Codec irgendwo runtergeladen hast (kommt als ZIP) und dann entpackt hast, dann ist da auch ein Ordner namens ACM da ist eine INF drin, die rechtsklicken und im Menü ‚installieren‘ wählen.

(Wenn de keine INF hast, Codec hier dl’ed: http://www.doom9.org/Soft21/Audio/lame-3.93.1.zip)

MfG
Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]