Hallo, ein Problem mit eiem Programm!
Habe eine Online-shop software, in der ich die Kategorien sowie Artikel offline eingeben kann! Jedesmal wenn ich einen Artikel eingebe und danach auf Shop generieren gehe kommt eine Fehlermeldung " ist kein gültiger Gleitkommwert
Was bedeutet diese Fehlermeldung, da ich von soetwas keine Ahnung habe!
Bitte dringend! Auch per E-Mail an [email protected]
Hallo Roy,
etwas mehr Informationen wären schon nicht schlecht, bspw. die Internetadresse / Produktname des Shopsystems. Generell bedeutet diese Fehlermeldung, dass ein Datenfeld als Gleitkommazahl deklariert ist und Du wohl eine Integerzahl eingegeben hast, bzw. vom System generiert wurde.
Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du anstatt „1,50“ „1.50“ eingibst, bzw. für bspw. „1“ „1.00“.
Mehr Schüsse ins Blaue will ich nicht abgeben.
Gruß
Carnivora
Das Programm heißt MiniMarket Express von Internolix, leider gibt es keine Suport mehr für das Programm.
Es gibt folgende Felder für Artikel-Eingabe die in Klammern angegebenen Wörter sind meine Eingaben dazu:
Artikel-Nr(00001), Kurztext (Top Gun), Beschreibung (Meine Beschreibung) Preis (5) wobei hier nur eintrag mit punkt statt komma funktioniert (also 5.00)
Denke maldas ich bei derEingabe keine Fehler gemacht habe. Wenn ich die Artikel allerdings lösche funktioniert die erzeugug des Shops wieder!
Hallo Roy,
Artikel-Nr(00001), Kurztext (Top Gun), Beschreibung (Meine
Beschreibung) Preis (5) wobei hier nur eintrag mit punkt statt
komma funktioniert (also 5.00)
Da kommt eigentlich nur das Preis-Feld in Frage.
Ähh, welches Betriebssystem hast du eigentlich ??
Versuch mal in den Ländereinstellungen das Dezimaltrennzeichen von einem Komma in einen Punkt umzustellen.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
habe XP drauf, werd deinen Tip probieren! Melde mich dann wieder!
MFg
Roy