Dvd nicht abspielbar

hallo,

ich hab einem freund vor ein paar wochen ein dvd laufwerk abgekauft (pioneer dvd-rom dvd-115). mein pc hat es auch gleich als solches erkannt und ich habe mir freeware zum abspielen meiner dvd´s runtergeladen (das programm heißt devaude). anfangs ging das auch tadellos, obwohl die freeware außer abspielen nichts konnte. aber so ist das eben bei freeware, kostet nix und kann nicht viel :smile:
seit einiger zeit jedoch lässt sich keine meiner dvd´s mehr abspielen. auch das ausprobieren anderer freeware-programme nutzte nichts. ein programm zum kopieren der dvd´s auf vcd-format funktioniert einwandfrei, die dvd wird also als solche erkannt. an der hardware kanns also nicht liegen und die software hat auch kein „ablaufdatum“. neuerliches installieren brachte übrigens auch nichts. die abspiel-software erkennt zwar meine dvd´s, beginnt jedoch nicht das medium abzuspielen.
wer weiß abhilfe oder verlässliche freeware zum abspielen meiner dvd´s ??

vielen dank…michael

vlc ausprobieren
hallo michael,

probier mal die freeware vlc media player aus (http://www.videolan.org/vlc/). hat bei mir auch schon mal bei einer dvd geholfen bei der sich power dvd verweigert hat.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]