Hallo,
für CD-ROMS habe ich einmal von einem Programm gelesen, daß das Weiterverwenden von ‚verbrannten‘ Rohlingen ermöglicht. Soll heißen, wenn beim Brennen etwas schief gelaufen ist, muss ich die CD nicht wegschmeißen, sondern kann den verbliebenen Rest der CD nutzen, während ich den alten Inhalt verliere.
Gibt es soetwas auch für DVDs? Habe leider nicht mehr Informationen über das CD-R-Programm, sorry.
Hi,
schmeiss die verbrannten Rohlinge weg, es hat schon einen Grund gehabt, warum der Brennvorgang fehlgeschlagen ist…
Gruß
Daniel
Naja, bei DVDs geht das schnell ins Geld. Problem ist, daß er bei manchen Platinum DVD+R nach dem Schreiben des Lead-In abkackt, während er andere Rohlinge der selben Marke problemlos brennt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh weia…
Naja, bei DVDs geht das schnell ins Geld. Problem ist, daß er
bei manchen Platinum DVD+R nach dem Schreiben des Lead-In
abkackt, während er andere Rohlinge der selben Marke
problemlos brennt.
Komisch, das kann aber auch nicht im Entferntesten damit zu tun haben, dass die Rohlinge Schrott waren?
Weil zum Beispiel das Laser-Power-Calibration falsch eingestellt war oder von einem anderen Hersteller geklaut wurde?
Nein, kann ja gar nicht sein, Platinum sind ja handverlesene Hochleistungsmedien…
Sag einmal, gehst du auch zum Porschehändler und willst einen 911 für 20 Euro?
Wenn du den dann auch noch bekommen würdest, wärst du mutig genug, damit zu fahren?
Also ich hätte arge Bedenken, mich in so ein billig angebotenes Auto zu setzen.
Und genau das gleiche trifft auch für optical Discs zu.
Es gibt einfach Verkäufer, die den Herstellern den letzten Schrott abkaufen, wissentlich 20% nicht funktionierende Discs darin, um diese noch ein 10tel Cent billiger anbieten zu können, als die Konkurrenz.
Kauf Markenrohlinge, brenn sie nach den Vorgaben und du wirst sehen, dass es funktioniert.
Gruß
Daniel