StarMoney 3.0- S benötigt T-Online 2.0?

Hallo Ihr,

ich habe mir ein Sparkassen-Konto online einrichten lassen und habe nun eine HBCI-Karte und einen Pin natürlich. Zusätzlich habe ich StarMoney 3.0 S Edition und wollte fragen, da bei meinem einwählen immer steht „T-Online“-Software nicht installiert. Muss ich da die T-Online Software 2.0 installieren (wenn ja, wo gibts die im I-Net)??? Und gibts weitere Einstellungen zu treffen, zum Beispiel kann man da eine sog. FIF-Nummer oder so eingeben, extra für T-Online Kunden, braucht man das (wenn ja, wie lautet die Nummer)? Zusätzlich wollte ich erwähnen, dass ich mit einem LAN verbunden bin und halt nicht mit meiner T-Online-Software mit dem Internet verbunden bin.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Andreas

Hallo Andreas,

ich selbst habe Starmoney 3.0 schon seit Jahren laufen und habe damals bei der Installation den Punkt mit „T-Offline“, soweit ich mich erinnern kann, ignoriert.

Auch ich habe die Verbindung übers LAN laufen, da brauchst Du bei der Eingabemaske „Einstellung“ - „Internet“ nur den Haken bei „Provider-Auswahl“ - „Lokales Netzwerk (LAN)“ anklicken.

Bei mir funktionierts´s jedenfalls so ohne Probleme …

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]