Lehrgänge

Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Feb 2004

Hi,
ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig, denn ich wußte nicht, wo ich sonst posten sollte.

Meine Problem:
Ich habe seit einigen Jahren einen Computer und nutze ihn auch. Doch alles was ich an Wissen besitze, habe ich mir selbst angeeignet. Damit komme ich auch größtenteils klar, nur nutze ich damit natürlich nicht im Mindesten die bestehenden Möglichkeiten. Also, ich würde mein Wissen gerne erweitern und zwar in Form von Computerlehrgängen oder ähnlichem. Lehrgänge an Hochschulen, wenn Sie denn was bringen sollen, gehen über einen längeren Zeitraum und kosten dementsprechend.

Meine Frage:
Gibt es im Internet vielleicht entsprechende Möglichkeiten um sein Wissen geschult zu erweitern? Am besten in "spielerischer" Form. Ich kann mich auch durch die Microsoft-Hilfedienstleistungen durcharbeiten, doch ist mir das zu trocken.
Irgendwie schwebt mir etwas vor, so nach dem Prinzip von Aufgaben und Lösungen.
Ein bißchen kosten darf es schon - sollte aber nicht zu teuer sein.

Also, wer kann mir weiterhelfen?

Gleich meine zweite Frage: arbeite mich gerade in Exel ein. Gibt es irgendwo ein Formelbuch zu beziehen? Also, wo steht, welche Formeln ich eingeben muss, damit Exel die entsprechenden Befehle ausführt?

Das war's erst einmal (glaub' ich)
schatten

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich
    Re: Lehrgänge

Hallo!

.. vergiss irgendwelche Schulungen und Lehrgänge, wie du schon richtig erwähnt hast, eigenes Wissen erarbeiten ist das Beste, kauf dir im guten Fachhandel z.B. mal ein Excelbuch, da gibt es welche für Einsteiger und Fortgeschrittene, lass dich beraten, sieh dir die Bücher an, auch hier gibt es Aufgaben mit Lösungen..

.. kauf dir dann nur die Bücher für die Software die du auch am PC installiert hast, im Zeitschriftenhandel gibt es immer wieder Sonderhefte für Programme, auch bei den Computerzeitungen gibt es Sonderhefte, Video, Multimedia, Digitalfotografie usw....

z.B.: http://www.databecker.de/page.php?PHPSESSID=de1f32e9...

.. leg dir selber eine Datenbank (in Word) mit Fragen und Antworten an, dabei lernst du das meiste und kannst immer wieder nachsehen!

.. auch in Internet gibt genug zum stöbern, einfach Frage in eine Suchmaschine eingeben..

.. schau dir mal diese Seite für Excel an, hier gibt es auch Rechenbeispiele usw.:
    http://www.excel-center.de/index.php

.. auch hier im Forum gibt es genug Experten die dir helfen..

Gruß und viel Spass, Franz

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Lehrgänge

VIELEN DANK - XANTIA [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!