Suche Programm => System speichern

Hallo,

gibt es ein Programm mit dem man einfach sein installiertes Betriebssystem (WinXP) mit allen wichtigen Treibern speichern kann?
Soweit ich weiss kann man sowas mit Drive Image machen, aber ich habe negative Erfahrungen damit gemacht. Gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß
MiND

Hallo Mind,

gibt es ein Programm mit dem man einfach sein installiertes
Betriebssystem (WinXP) mit allen wichtigen Treibern speichern
kann?

Ja, gibt es. Sogar mehrere! :wink:

Soweit ich weiss kann man sowas mit Drive Image machen, aber
ich habe negative Erfahrungen damit gemacht. Gibt es andere
Möglichkeiten?

Drive Image war eine davon, damit komme ich aber nicht zurecht, ist mir zu unübersichtlich. Leichter zu bedienen ist Norton Ghost. macht ähnliches, jedenfalls das, was Du willst. Dann gibt es noch das Tool, das Medion benutzt, um die ‚Aldi‘-Rechner mit der ‚retten.exe‘ auszustatten. Um den Namen wieder zu finden müßte ich den auf meinem Rechner finden, ist mir nicht gelungen. :wink: Ich kann mich nur noch an den Preis von 99,-Euro erinnern, danach habe ich nicht weiter gelesen. :wink: Sicher weiß den Namen aber jemand aus dem Kopf und ich muß nicht suchen … oder doch? Erst mal abwarten. Wenn der Name gewünscht wird und ihn niemand weiß, suche ich noch einmal gründlicher. :wink:

cu Rainer

Hi Rainer,

danke erstma für deine Antwort!
kann man mit Norton Ghost auch das ganze Betriebssystem (mit allem was dazugehört) auf CD speichern, sodass man nach einem CODE5 (Komplettformatierung der System-Festplatte) einfach dieses daraufkopiert und alles wieder geht?
Wäre wichtig, da ich häufiger einen CODE5 durchführen muss…

THX

Gruß
MiND

Hallo Mind,

gibt es ein Programm mit dem man einfach sein installiertes
Betriebssystem (WinXP) mit allen wichtigen Treibern speichern
kann?
Soweit ich weiss kann man sowas mit Drive Image machen, aber
ich habe negative Erfahrungen damit gemacht. Gibt es andere
Möglichkeiten?

Klar, TRUEIMAGE http://www.acronis.com/products/trueimage/
Das Beste was ich bisher gesehen habe!

Gruß Wolfgang

Hallo MiND,

kann man mit Norton Ghost auch das ganze Betriebssystem (mit
allem was dazugehört) auf CD speichern, sodass man nach einem
CODE5 (Komplettformatierung der System-Festplatte) einfach
dieses daraufkopiert und alles wieder geht?

Genau dazu ist es da. :wink:
Was ich damit bisher gemacht habe …
Mehrere baugleiche Rechner gekauft, auf Einem alles installiert, jeweils eine weitere Platte als Slave eingebaut und die erste Platte gespieglet. Die zweite Platte dann in den nächsten Rechner, Name und IP geändert, Installation fertig. :wink: So konnte ich an einem halben Tag sechs neue Rechner in Betrieb nehmen, was mich sonst drei Tage gekostet hätte.
Der ‚Erfinder‘ meint, man soll damit die Platte auf CDs sichern und bei Bedarf zurück spielen. … (was Du vor hast)
Ich (oder beser die Firma) habe es neu für 35 Euro gekauft, bei Ebay sollte es also recht günstig zu bekommen sein.

cu Rainer