Norton Antivirus 2001, 2002, 2003, 2004 ?

Hallo ich habe Norton Antivirus Version 2002 - was ist der unterschied zwischen den versionen ?

Soll ich das Abo der Virendefinitionen - verlängern oder soll ich die aktuelle Version kaufen ?

Gibt es da überhaubt Unterschiede in der Sicherheit ?

Hallo Sam,
ganz klar,es gibt gewaltige Unterschiede zw. den Versionen 01 bis 04.
Die Älteren "kennen die neueren Vieren nicht.Deshalb wird ja aktualisiert.Wenn Du die Version 2002 schon(noch)hast kannst Du diese aktualisieren,oder auch die neue Version besorgen,wie Du willst.
Ich habe den Fehler gemacht, die Version 2003 zu kaufen,da ich nach Einbau der neuen Festplatte nicht eine Minute ohne Vierenscanner
ins Internet gehen wollte und die 2004 in der Eile nicht bekommen konnte.Tatsächlich verkaufte mir Kaufhof die alte Version zu dem gleichen Preis,wie anderswo die Neue verkauft wurde(ist letzte Woche immer noch im Regal gewesen)!Beim Installieren kam dann natürlich gleich der Hinweis zum aktuallisieren,was mir nochmals den gleichen Betrag kostete („Abo abgelaufen“).Finde ich gemein von Kaufhof,alte Versionen zum gleichen Preis zu verkaufen,wenn schon neue im Handel sind.Bin zwar selber schuld,aber ich hatte keine Zeit weiter zu suchen und wollte
auserdem unbedingt die CD-Rom Version.Also besorg Dir die neueste
Version und aktualisiere sie regelmässig.
Grüsse Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend

Also eigentlich braucht man bei der 2003’er Version „nur“ die Festplatte (c:) formatieren und dann erhält man wieder 1 Jahr kostenlose Updates.

Meine Version war seit 2 Monatedn abgelaufen, nach ner Neuinstallation von Windows hab ichs aber wieder installiert und die Abocounter war zurückgesetzt.

Solange man fleißig die neusten Virusdefinitionen zieht ist es eh egal welche Version man jetzt nun hat.

MfG
Lilly