Wenn ich auf Download Treiber gehe, bekomme ich eine auswahl (Steht überall ForceWare. Nimm mal an, das dies die Treiber für meine Karte sind)
wo ich mir die passenden Treiber raussuchen kann.
Habe mir gedacht, das ich ForceWare 53.03 downloade (Für XP)
Aber daneben steht für 3D Stereo (für was ist das?)
Und wenn ich dieses instalieren möchte, steht dort, das ich vorher den Grafikkarten Treiber 45.23 downladen soll (ich nehme mal an, das dies ein älterer Treiber ist, da die Nummer tiefer ist, oder?)
Wie ihr seht, kenne ich mich mit dem nicht wirklich aus?
Habe XP Home
auf der nVidia.com-Homepage bist du schonmal richtig. Dort findest du unter Drivers oder Downloads den jeweils aktuellen Treiber nVidia DetonatorFX, der kumulativ für alle bisherigen nVidia-Grafikkarten einsetzbar ist.
Du lädst ihn einfach runter, installierst ihn (die Installationsroutine hakt manchmal, läuft aber normalerweise nach spätestens 1-2 Minuten weiter)und musst dann deinen PC neu booten.
Keine Panik wenn die Auflösung zunächst auf die niedrigste Stufe gestellt ist - ist meistens Standard bei ner Neuinstallation von Grafiktreibern! Du kannst unter den Eigenschaften deiner Grafikkarte einstellen, wie dir die Auflösung am besten gefällt.
Ist ganz nütztlich, alle paar Wochen mal bei nVidia.com vrbeizuschauen und den neuesten Treiber downzuloaden - vor allem neue (3D-)Games reagieren oft allergisch auf alte Treiber und hakeln oder starten gar nicht erst - vor allem wenn man (wie ich) nicht die neueste Grafikkarte besitzt !
[Bei mir funktioniert das Ganze bestens: Hab auch ne nVidia-Grafikkarte, nämlich GeForce 2, und Win XP Pro]
Bei Fragen mail mir einfach (Adresse oben im Textkopf) !
Gruß, Jörn