Hallo!
Ich habe ein ‚Problem‘. Ich bin auf der Suche nach einer Organizer Software, die auf einem USB-Stick bzw. mob. Harddisk abspielbar ist.
Im Büro habe ich nur einen Desktop mit Lotus und zu Hause Notebook mit MSOutlook.
Das Konvertieren und dgl. ist mir aber permanent zu mühsam, deshalb möchte ich wissen, ob es einen Organizer gibt, den ich auf meine mob. Festplatte spielen kann und somit überall up-to-date bin.
Gibt es so etwas??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Franz
Hallo Franz,
ich habe selbst mal nach diversen Programmen gesucht, die mobil einsetzbar sind und dabei zum Teil erstaunliches festgestellt.
Ich habe:
- Das Programm installiert.
- Den Programmordner mit allen Unterordnern auf CD gebrannt.
- Das Programm deinstalliert und die Registry aufgeräumt.
- Versucht das Programm von CD zu starten.
Selbst MicrosoftOffice (Excel, Word,…) liefen trotz ein paar Fehlermeldungen, die ich einfach weggeklickt habe, problemlos.
Mit externer Festplatte sollte sowas auch machbar sein. Beim USB-Stick ist allerdings noch die Kapazität des Sticks zu beachten.
Die wichtigste Information, die noch fehlt, um deine Frage zu beantworten, ist also: Was soll der Organizer alles können?
Gruß
Dirk
Hallo Franz,
ich habe selbst mal nach diversen Programmen gesucht, die
mobil einsetzbar sind und dabei zum Teil erstaunliches
festgestellt.
Vorerst Danke für Deine Antwort!
Ich habe:
- Das Programm installiert.
- Den Programmordner mit allen Unterordnern auf CD gebrannt.
- Das Programm deinstalliert und die Registry aufgeräumt.
- Versucht das Programm von CD zu starten.
Selbst MicrosoftOffice (Excel, Word,…) liefen trotz ein paar
Fehlermeldungen, die ich einfach weggeklickt habe, problemlos.
Aha, sprich: ich könnte versuchen jedes Programm so auf meine mob. Festplatte zu installieren??
Mit externer Festplatte sollte sowas auch machbar sein. Beim
USB-Stick ist allerdings noch die Kapazität des Sticks zu
beachten.
Die wichtigste Information, die noch fehlt, um deine Frage zu
beantworten, ist also: Was soll der Organizer alles können?
Nichts Großartiges. Ich will lediglich Adressen/ToDos/Kalender verwalten. Und das möglichst immer mobil…auch wenn ich ohne Notebook einmal unterwegs bin bzw. mein priv. NB nicht in der Firma habe.
Gruß
Dirk
Danke nochmals,
Franz