Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mehrere Probleme bei manchen davon kann mir hier vermutlich weitergeholfen werden. Das erste Problem tritt gleich auf wenn ich das korrekte Forum für Lotus Notes/Domino suche… hoffe ich bin hier nicht gaenzlich falsch.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem :
genutzte Software:
—Lotus Domino R5 auf einem NT4.0 Server—
Lotus stellt standardmäßig, denk ich doch zumindest, die Maildatenbanken so ein das der frei gewordene Platz wieder „überschrieben“ wird. Dies geschieht meines, zugegebenermaßen spärlichen, Wissens nach um das Wiederherstellen von gelöschten Mails zu unterbinden. Nun möcht ich das aber gerne deaktivieren da sonst die Festplattenkapazität nicht mehr lange mitmacht. Laut Anleitung funktioniert dies folgendermaßen :
Domino Administrator / Dateien / mail
dort die gewünschte Datenbank anwählen und mit Rechts-Click auf „erweiterte Eigenschaften“
Hier findet man dann dann unter anderem die Option „freien Platz nicht überschreiben“
So weit so gut, allerdings wird die Änderung immer sofort zurück gesetzt - will heissen ich vollzieh die Änderung und gehe dann noch einmal auf „erweiterte Eigenschaften“ und die gesetzten Haekchen sind wieder weg. Berechtigungsproblem duerfte es _eigentlich_ keines sein da ich dies mit diversen Admin_Accounts probiert habe und es bei keinem so tat wie ich wollte.
Sorry fuer den von mir geschriebenen Roman… aber weiss jemand Abhilfe?
beste Gruesse
Tobi