Hallo!
Kennt jemand von euch Software (am besten gratis!) mit der ich WAV oder noch besser MP3-Dateien auf MIDIs umwandeln kann? Sollte unter XP laufen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bettina
Hallo!
Kennt jemand von euch Software (am besten gratis!) mit der ich WAV oder noch besser MP3-Dateien auf MIDIs umwandeln kann? Sollte unter XP laufen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bettina
Hallo Bettina,
s.u.
Hallo!
Kennt jemand von euch Software (am besten gratis!) mit der ich
WAV oder noch besser MP3-Dateien auf MIDIs umwandeln kann?
Sollte unter XP laufen.
ich lasse mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen nur denke ich wirst Du da Pech haben.
WAV/MP3 basieren darauf dass Du „irgendein Geräuch“ aufnimmst und das digitalisierst.
Midi entspricht einer Niederschrift in Noten. Daher ist die Umwandlung von Midi nach WAV kein Problem (irgendein Instrument spielt die Noten) umgekehrt ist es meines Wissens aber nicht möglich (wie schreibst Du z.B. das Geräusch eines Presslufthammers in Noten?).
Viele Grüße,
Martin
Hallo Bettina,
Kennt jemand von euch Software (am besten gratis!) mit der ich
WAV oder noch besser MP3-Dateien auf MIDIs umwandeln kann?
Sollte unter XP laufen.
Seufz, ja sowas habe ich auch mal gesucht, und ich bin- aus Gründen, die mein Vorredner ja schon erläurtert hat, nicht fündig geworden. Es ist übrigens eine irrsinnige Arbeit, eine gescheite Midi- Datei zu produzieren, und die Qualität derselben hängt mithin von der eingebauten Soundkarte ab. Möglicherweise ist eine MIDI- Datei für Dich gar nicht so unbedingt von Vorteil… Musst Dich mit MP3- Dateien begnügen, schätze ich.
Gruß
Hermann
Hallo!
Möglicherweise ist eine MIDI- Datei für Dich gar nicht so
unbedingt von Vorteil… Musst Dich mit MP3- Dateien
begnügen, schätze ich.
Tja, leider brauch ich das zeug fürs Handy und das kann nur midi…
Jedenfalls danke,
Bettina
Hallo!
Daher ist die
Umwandlung von Midi nach WAV kein Problem (irgendein
Instrument spielt die Noten) umgekehrt ist es meines Wissens
aber nicht möglich
Hab schon fast sowas in die Richtung befürchtet *sfz* Hast du sonst eine Idee wie ich nen Song aufs Handy bekomm, den’s als midi einfach nicht gibt?
Danke für deine Hilfe,
Bettina
Hallo Bettian,
Daher ist die
Umwandlung von Midi nach WAV kein Problem (irgendein
Instrument spielt die Noten) umgekehrt ist es meines Wissens
aber nicht möglichHab schon fast sowas in die Richtung befürchtet *sfz* Hast du
sonst eine Idee wie ich nen Song aufs Handy bekomm, den’s als
midi einfach nicht gibt?
Im Prinzip ja, ist allerdings ein gewisser Aufwand und setzt voraus dass Du die Noten des Songs kennst/hast.
Du müsstest Dir selber das Midi erzeugen, z.B. über den Umweg von Sibelius (professionelles Notaionsprogramm, allerdings auch etwas teuer, evtl. gibts 'ne Evalversion www.sibelius.com) oder auch mittels des PowerTab Editors (www.power-tab.net, gibts auf alle Fälle in der Eval-Version).
Sibelius erlaubt Dir die verschiedenen Instrumente auszusuchen und direkt die Noten in den verschiedenen Besetzungen zu schreiben.
PowerTab geht davon aus dass Du in Tabulatur (also den Punkten auf dem Griffbrett der Gitarre) schreibst und zeigt das als Noten an.
Wie gesagt, es geht, ist allerdings ein gewisser Aufwand.
Trotzdem noch viel Erfolg.
Martin
Letzterer ist ausgelegt für Gitarre, Du müsstest also
Was denn für ein Handy?
Die Siemens-Handys ab der 55er Serie können teilweise auch WAV, auf jeden Fall aber MMF. Einen Konverter WAV->MMF hab ich noch zu Hause auf der Platte.
Gruß,
Darkwing ^v^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Was denn für ein Handy?
Ein S55!
Die Siemens-Handys ab der 55er Serie können teilweise auch
WAV, auf jeden Fall aber MMF. Einen Konverter WAV->MMF hab
ich noch zu Hause auf der Platte.
Was für welcher is denn das?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Bettina