Jenoptik JD-350 läuft nicht unter WIN 98

Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Mär 2004

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Digitalkamera Jenoptik JD-350 gekauft, Treiber für WIN 98 ist auch dabei. Das Setup läuft auch durch aber ich habe den Eindruck dass der Treiber nicht richtig installiert wurde. Mein Bildbearbeitungsprogramm zeigt den JD-350-Treiber nicht in der Auswahl an (wo sich der für meine andere Kamera befindet) und wenn ich die Kamera über USB anschließe wird sie nicht erkannt. Abgesehen davon weiss ich natürlich auch nicht, ob evtl. die Kamera eine Macke hat. So beim Aufnehmen ist mir nichts aufgefallen, die Bilder werden anscheinend gemacht. Wenn ich sie an den USB-Port anschließe geht sie an und es steht "dc" im Display. Hat jemand eine Idee????
Vielen Dank für zukünftige Tipps!!!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 1 hilfreich
    Re: Jenoptik JD-350 läuft nicht unter WIN 98

Hi
    wenn es der Treiber von der mitgelieferten cd ist, vergiss ihn. Saug dir den aktualisierten aus dem Netz. Ich hatte die Kamera vor 2 Jahren für etwa ne Woche (dann hab ich sie entnervt verschenkt) un damals schon gab es andauernd neue Treiber.

http://www.jenimage.com/index.php?id=1&type=0

hh [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Jenoptik JD-350 läuft nicht unter WIN 98

Hallo, irgendwie konnte ich die Bilder jetzt herunterladen, nachdem ich alle möglichen Treiber ausprobiert habe. Das Ergebnis ist aber enttäuschend!!! Meine Kinel 40C30, ohne Blitz und irgendwie primitiver, macht wesentlich bessere Bilder! Die Kamera ist also nicht zu empfehlen!

R. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: Jenoptik JD-350 läuft nicht unter WIN 98

Hi
        ich hatte mal so ein jenoptik ding, die echt grauenvoll war. Verarbeitung eher "rumänisch". Stativgewinde so schief das man auf nem Reprostativ mühe hatte das Ziel zu erfassen, Blitz war NUR in einer Ideal-Entfernung nutzbar, drunter war nur ein heller Fleck im Bild. Auch bei der miserabelste Bildqualität. Aber - mit aktualisiertem Treiber verbesserte siich diese :) der Rest aber nicht. Vergass noch zu erwähnen, das ein Satz Batterien etwa 15 Bilder hielt?
        HH [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Jenoptik JD-350 läuft nicht unter WIN 98

Hallo, habe jetzt noch einmal einige Aussenaufnahmen bei schönem Wetter gemacht, die sind gar nicht so schlecht, nur der Himmel ist nicht so schön blau wie in Wirklichkeit... Aber die Motive kommen sonst gut rüber.... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!