Banking-Software

hallo,

ich suche eine kostenlose banking-sw, mit der ich überweisungen über das internet machen kann. ich mache das bisher online und möchte es gerne offline tun.

ich habe jedoch kein t-offline-account und will auch keins.

wer kann mir eine kostenlose software nennen und wo kann ich die downloaden.

dnake sven

Am besten fragst Du mal Deine Bank. (So ganz kostenlos wird’s wohl nicht, aber meistens geben die die passende Software für ein paar Märker ab.)

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab ich schon gemacht, kostet 30 dm.

ich nehme denen die arbeit ab, die sparen personalkosten und ich soll noch bezahlen…

nix da! ich bin geizig!

sven

hab ich schon gemacht, kostet 30 dm.

ich nehme denen die arbeit ab, die sparen
personalkosten und ich soll noch
bezahlen…

nix da! ich bin geizig!

sven

Tja, die Welt ist ungerecht…
Aber wenn Du deren Software nimmst, hast Du immerhin die Garantie, dass die Software mit der Software Deiner Bank zurechtkommt - dafür ist 30 DM m.E. nicht viel …

Reinhard

ach hör´ mir damit auf! die sparkasse verlangt für das banking den zugang über einen sparkassen-client. soweit ich das verstanden habe ist das ein proxy der für eine 128-bit-verschlüsseung sorgt.

die installationsanleitung dazu ist alles andere als einfach für einen laien, dazu völlig veraltet (bis netscape navigator 4.0x; IE 3.x +4.x). da war es einfacher einen netscape communicator mit 128-bit-verschlüsselung im netz zu finden und zu installieren, als diesen sche!?*QJ!WVFRD! proxy einzurichten.

wenn das mit der banking software genauso ist, na dann gute nacht.

sven

Bist Du etwa bei der Sparda ;===) - na, egal - aber wie aufwendig die Sache wird, liegt ja nun mal bei Deiner Bank.

Wenn Die keinen Zugang über T-Online oder HBCI erlauben, wirst Du wohl oder übel deren Spezialsoftware nehmen müssen (im Falle der Sparda mit deren schrottiger Dongle-Lösung).

Aber vielleicht sagst Du mal, um welche Bank es sich handelt, und welche Schnittstellen die unterstützen (HBCI?), dann kann man mehr sagen.

Reinhard

ach hör´ mir damit auf! die sparkasse
verlangt für das banking den zugang über
einen sparkassen-client. soweit ich das
verstanden habe ist das ein proxy der für
eine 128-bit-verschlüsseung sorgt.

die installationsanleitung dazu ist alles
andere als einfach für einen laien, dazu
völlig veraltet (bis netscape navigator
4.0x; IE 3.x +4.x). da war es einfacher
einen netscape communicator mit
128-bit-verschlüsselung im netz zu finden
und zu installieren, als diesen
sche!?*QJ!WVFRD! proxy einzurichten.

wenn das mit der banking software genauso
ist, na dann gute nacht.

sven

ja, ich bin bei der sparda-bank und sehr froh darüber. da ist das mit dem online-banking nicht so ein zirkus wie bei der sparkasse. ich weiß nich, ob das mit dem hbci funktioniert, aber t-offline geht. dafür muß ich mich aber bei teuerkom einwählen… ich habe aber keinen bock auf so ein account. warum teuer, wenns auch billig geht. das mit den onlinekosten ist auch nicht das problem. ich habe ein ras-account mit call-back (12pf/24H *g*). es geht mir nur um die oberfläche…
ich bin mit der lösung der sparda zufrieden. es geht mir nur um das konto meiner freundin bei der sparkasse.

Tja - die Sparkassen machen ja nun einmal HBCI - da kenne ich nur die Lösung S-Connect (eben das Programm, das die Sparkasssen anbieten). Ich hatte damit bislang keine Probleme, das Programm hat allerdings seine Grenzen.

Ansonsten halt Einwählen in T-Online bzw. Datex-J oder wie es jetzt gerade heisst per Containerkennung, dafür brauchst Du keinen eigenen T-Online-Account. Sollte mit jeder BTX-fähigen Banksoftware gehen, z.B. ZV-Light oder Money …

Reinhard

Tja - die Sparkassen machen ja nun einmal
HBCI - da kenne ich nur die Lösung
S-Connect (eben das Programm, das die
Sparkasssen anbieten). Ich hatte damit
bislang keine Probleme, das Programm hat
allerdings seine Grenzen.

… veraltete installationsanleitung …
wird der ie5.0 unterstützt? ich habe es nicht geschafft das ding damit zum laufen zu bringen. gleiches bein ns 4.61…

Ansonsten halt Einwählen in T-Online bzw.
Datex-J oder wie es jetzt gerade heisst
per Containerkennung, dafür brauchst Du
keinen eigenen T-Online-Account. Sollte
mit jeder BTX-fähigen Banksoftware gehen,
z.B. ZV-Light oder Money …

was bedeutet das? ich kann mich dann doch nur direkt bei der bank einwählen, oder?!
von mainz nach leipzig oder um das noch ein wenig zu übertreiben von honkong nach leipzig… das wird teuer…

Reinhard

… veraltete installationsanleitung …
wird der ie5.0 unterstützt? ich habe es
nicht geschafft das ding damit zum laufen
zu bringen. gleiches bein ns 4.61…

Keine Ahnung - ich hab IE4.01 …

was bedeutet das? ich kann mich dann doch
nur direkt bei der bank einwählen, oder?!
von mainz nach leipzig oder um das noch
ein wenig zu übertreiben von honkong nach
leipzig… das wird teuer…

Nee - du wählst Dich schon lokal in Datex-J ein, verwendest aber eben keine private Kennung, sondern die Containerkennung Deiner Bank.

Reinhard