Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software, um SMS über meinen PC zu verschicken.
Der Versand muss keinesfalls kostenlos sein.
Ich dachte z.B. an ein Programm, wo ich meine eigene Handynummer eingebe, ein Kennwort und dann über meine Handynummer via PC SMS verschicken kann.
Vodafone z.B. bietet die Möglichkeit über Internet mit einer Anmledung SMS zu versenden, das ganze würde ich gern über ne Software machen (mit Adressbuch, mehrere Empfänger etc.)
Kennt da jemand was?
Danke und Gruß
Marcel
Hallo,
eine Software ist das nicht, aber…
du kannst dir bei Web.de ein Mail-Postfach (kostenlos)einrichten.
Dann kannst du von dort auch (gegen Gebühr, aber billiger als vom Handy) SMS, MMS und Faxe verschicken.
Musst dazu nur sogennte Web-Cent kaufen, wovon dann für jede SMS was abgezogen wird.
ich hoffe das hilft dir weiter!
Grüsse Ingo
Hallo Ingo,
nicht ganz das was ich gesucht habe,
aber sicher ne alternative.
Hab mittlerweile auch was gefunden,
http://www.absolutsms.de
Das Programm heist sendIt, werde mir das mal anschauen
Vielen Dank
und Gruß
Marcel
hi marcel,
also bei uns kann man beim tele-provider ne nummer kriegen, dahin kann man emails senden, die dann als sms ankommen. Nur auf die zeichenmenge muss man aufpassen.
Umgekehrt gehts, wenn man das sms an ne bestimmte nr. sendet kommt sie als email an.
Nen progi scheint mir da etwas aufwändig, wenn ich einfach nur das mailprogi starten muss (wenns nicht sowieso on ist).
lg,
fred
Hallo Fred,
das hört sich auch net schlecht an.
Welcher Provider?
Wird das dann über die Telefonrechnung abgerechnet?
Bedankt und Gruß
Marcel
hei marcel,
das hört sich auch net schlecht an.
Welcher Provider?
A1, ONE - sind össi-prov., aber wenn die das können, sollte es in deutscheland auch gehn - ev. mal nachfragen.
Wird das dann über die Telefonrechnung abgerechnet?
Es wurde nur das sms abgerechnet.
Wenn ich nen email versandt hab das als sms ankam wurde das garnicht abgerechnet, das könnt sich aber verändert haben, jetzt wo die händy-betreiber draufgekommen sind, dass man die eltern schön abzocken kann mit den sms´ der kinder…
lg,
fred
GMX
Hallo,
wenn du einen Account bei gmx anmeldest, kannst du dir den sms Manager runterladen. Die sms sind relativ preiswert. Deine Handynummer erscheint als Absender. Du kannst auch einen x-beliebigen Namen eingeben.
Nimmst du dir einen Profi Account für 2,99€ pro Monat, hast du 50 sms frei, bei einem Account für 4,99€ sogar 100.
Die sms kannst du auch zeitversetzt senden. Ein Adressbuch ist integriert. Die Nachrichten werden zuverlässig ausgeliefert.
Ich bin ziemlich zufrieden.
Gruß
roland
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software, um SMS über meinen
PC zu verschicken.
Hier gibt es einen ganzen Haufen bester Programme:
http://freshmeat.net/search/?q=sms+send§ion=proj…
HTH,
Sebastian