Frontpage

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Mär 2004

Hallo,

Hab mir mit Frontpage eine Homepage erstellt, die in Frames unterteilt ist. Wenn ich nun auf einen der Links im Frame Menü klicke, öffnet sich das Fenster nicht im Hauptframe sonder im neuen Fenster. Wie und wo kann ich definieren in welchem Frame der Link geöffnet werden soll.
Danke im voraus
mfg
playerxt

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Frontpage

hi playerxt Hab mir mit Frontpage eine Homepage erstellt, die in Frames
    unterteilt ist.
    Hat jeder Frame einen Namen? z.B. main, top, bottom, menu oder so. Wenn ich nun auf einen der Links im Frame Menü
    klicke, öffnet sich das Fenster nicht im Hauptframe sonder im
    neuen Fenster.
    das wäre target="_blank"
    was du willst ist target="<framaname hier>" Wie und wo kann ich definieren in welchem Frame
    der Link geöffnet werden soll.
    Wo weiß ich nicht, hab noch nie Fp benutzt und werd mich hüten :P
    Aber wie... im Quelltext direkt z.B.
    Deine Links (die sich in einem neuen FEsnter öffen sehen ungefähr so aus:
    Das ist der Linkname
    Ändere bei target das _blank in den Namen den dein Hauptframe hat.

Außer im Quelltext sollte es in den Linkeigenschaften einzustellen sein, aber wie gesagt ich kenne Fp nicht.

MfG
    Lilly

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Frontpage

hi
      einfaches problem einfache lösung. ohne jetzt frech zu wirken (was ich ohnehin mit 100%iger sicherheit tun werde), muss ich sagen, das problem hatte ich nach 2 minuten suche gelöst, und mit 12jahren war ich ein absoluter HTML newbie. egal! fragen ist besser als schweigen und dieses forum ist wohl dazu da, das wir einander helfen :)

das problem ist, du hast dem link nicht gesagt, wo er "sich" (die seite hinter nem link) öffnen soll. als standart wählt frontpage die selbe seite inder der link ist. du kannst entweder diesen standard ändern, oder du machst folgendes:
      RM=Rechte Maustaste
      -RM auf link -> hyperlinkeigenschaften
      -im eigneschaftenwindow auf den button rechts "zielframe" klicken
      -in die eingabe den exakten namen des hauptframes schreiben, oder eines der vordefinierten frames aus der liste wählen.

viel spass beim framen

PS: Homepages die mit frontpage gemacht sind, haben probleme mit reinen Mozilla browsern wie Mozilla (firebird) oder netscape. aktiviere dazu die unterstützung für andere browser oder standard HTML tags.

GreeTs
      JaN [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!