Sehr wichtiges Problem ich habe windows 2000 und bei mir sind IRQ von Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte auf IRQ 10 das brems den pc ganu schön.
Aber ich kann als Administrator und auch so die IRQs nicht änder das kästchen ist grau.
Wenn ich die netzwerkkarte einma deativiere is die dann auf irq 7 und bei der soundkarte ist das auch so die geht dann auch 7.
Aber das ist auch nicht gut das bremst ganz schön.
IRQ 2 ,3 ,4 ,5 ,6 sind nicht belegt.
Kann man die autu belegung ausmachen??
Vieleicht einer von den DIENSTEN??
Ich bedanke mich im vorraus und freue mich über jeden kleinsten Tipp.
Zitat aus der Windows hilfe: „bei Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Geräten die nicht geändert werden sollten steht diese funktion nicht zur Verfügung“
Aber IRQ-Sharing kannst auch umgehen indem Du die Karten „cleverer“ Steckst.
Zuallererst solltest Du mal schauen, welche Karte in welchem slot steckt. Teile uns das mal mit.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Prob ich gehe über LAN ins internet sobald netzwerkkarte und IRGENDETWAS anderes das gleiche IRQ haben kreige ich ein ping von 300 als sandart.
Ich benutze Teamspeak und spiele Counter strike ich konnte immer im Teamspeak reden und in counter strike aber jetzt geht immer nur eins zu gleich ( abr hier kenn ich das problem selbs nicht also wohl nicht die IRQs).
Wenn Sound und Grafikk. an einen IRQ sind treten haufig bei EXTREMEN 3d spielen sound fehler auf die bis zu Systemabsturz führen können und ich schätze das liegt auch an IRQs.
Naja THx schon mal für de Hilfe ich teste es morgen mit dem PCI steckplatz and hofe for more Tipps.
ich schätze mal, dass bei EXTREME 3D spielen deine Geforce2 einfach ‚nein danke‘ sagt. und was verstehst du unter extreme 3d spiele? vielleicht wird sie auch einfach zu heiß!
beim pc meines vaters (aldi-pc 2002) is auch ne G2 drin. diese wird nur passiv gekühlt und wenn man auf den kühler greift verbrennt man sich die finger. also vielleicht liegts daran!