Fritz-Web

Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Apr 2004

Hallo,

Ich wähle mich mit dem Programm "Fritz-Web" ins Internet ein. Ich benutze auch den Timer der nach 15 sec die Verbindung trennen soll.
Das hat bis jetzt auch immer geklappt. Wenn mein Pc hochgefahren ist, und ich nur fritz web starte, bleibt er im Standby-Modus stehen, der Curser blickt dann im 2 sec Tackt und plötzlich so nach 10 sec. baut er ne Verbindung auf. Ich drücke auf stop, es dauert nicht lange, baut er wieder ne Verbindung auf. Normalerweise ist es doch so, das fritz-web die Verbundung nur startet, wenn Daten übertragen werden sollen. Auch wenn man im Internet surft und man sich einen Text durchliest und keine Daten fliessen, schaltet fritz ab, der balken vom timer geht runter, aber startet immer wieder neu.
Woran kann das liegen, läuft bei mir irgendein Programm im Hintergrund, das versucht ins internet zukommen ? Oder liegt es an der Einstellung von Fritz-Web? Und warum blikt der Curser im 2 sec Takt, wenn Fritz-Web Programm läuft ??
Vielen dank für eine Antwort.

Gruss
Frank

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fritz-Web

hi,

im prinzip hast du dir die antwort schon selbst gegeben.
    eventuell hast du eine neue software/tool/irgendwas installiert, dass zum beispiel werbefinanziert ist...

manche sind so gruslig programmiert, dass die gleich ins netzgehen wollen und ihre banner abholen oder sonstige datendinge bewerkstelligen wollen... hierfuer rate ich zu spybot sd ... der kann so was schon mal killen.

dann gibts natuerlich auch regulaere software, bei der du bei installation festlegen kannst, ob es sich aautomatisch bei programmstart die neuesten updates ziehen soll...

schweinereien hab ich auch schon mal mit dem feature "active Desktop" erlebt.

gibt also mehrere ansaetze... am besten erstmal spybot installieren und durchlaufen lassen... sollte dann immer noch versucht werden online zu gehen, wuerde ich mir viellcht mal ein tool instllieren, welches deine ports ueberwacht... in der regel ne gute firewall (nicht so ein zonealarm geruempel...) und dann einfach mal schauen welche software denn da gerade ein biszchen surfen will...

grusz

PK

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Fritz-Web

Besten Dank für die schnelle Antwort, aber spybot
      hats nicht gepackt.

wuerde ich mir viellcht mal ein tool instllieren
      was nimmt man da ??

gruss
      Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!