Hallo!
Ich habe Windows XP und mir Norton Antivirus 2004 installiert. Habe auch unter Optionen bei Nortion angeklickt, dass er sich automatisch updaten soll. Aber es klappt einfach nicht. Bei meiner Mitbewohnerin wird immer in der Taskleiste ein Symbol eingeblendet, wenn neues Update da, aber bei mir nicht. Habe nun schon meine Internetoptionen im Browser geändert (so wie bei meiner Mitbewohnerin), aber kein automatisches Update möglich. Ich muß jeden Morgen auf Live-Update klicken und schauen, ob was da ist.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke!
Tina
Hi,
hast Du eine Firewall aktiviert ? Wenn ja, schau mal ob die Norton Programme (common client…, symantec…, Norton…) die Berechtigungen haben, automatisch und ohne Rückfrage ins Netz zu gehen.
Gruß
HaJo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
falls du XPAntiSpy benutzt, darauf achten, dass der Dienst für den Taskplaner dort nicht deaktiviert wird, dann läuft das automatische Update auch nicht mehr.
gruß, Hurga
Hi!
Also ich hab die Firewall aktiviert die bei Windows XP dabei ist. Also unter Netzwerkverbindungen und da halt bei LAN-Eigenschaften (Internetverbindungsfirewall). Ansonsten hab ich nix extra wie zone alarm oder so.
>Wenn ja, schau mal ob die Norton Programme (common client…, symantec…, Norton…)die Berechtigungen haben, automatisch und ohne Rückfrage ins Netz zu gehen.
Wo muß ich da nachschauen? Hab unter Norton Antivirus die Option eingeschaltet, dass er sich automatisch updaten soll, aber mir Bescheid sagen soll. Wegen Internet: Ich hab hier ein Uninetzwerk mit quasi Standleitung.
Dank für die erste Hilfe.
Grüße von Tina