Hallo,
kann man mit den Adobe Acrobat Produkten mehreren Personen im Netzwerk die Möglichkeit geben PDF-Files zu erzeugen?
Wenn ja, welche Version von Acrobat benötige ich? Acrobat Pro. oder reiht Acrobat Std.?
Danke, Rainer
Hallo,
kann man mit den Adobe Acrobat Produkten mehreren Personen im Netzwerk die Möglichkeit geben PDF-Files zu erzeugen?
Wenn ja, welche Version von Acrobat benötige ich? Acrobat Pro. oder reiht Acrobat Std.?
Danke, Rainer
Hallo,
kann man mit den Adobe Acrobat Produkten mehreren Personen im
Netzwerk die Möglichkeit geben PDF-Files zu erzeugen?
Ja.
Wenn ja, welche Version von Acrobat benötige ich? Acrobat Pro.
oder reiht Acrobat Std.?
Was für Dateien hast Du denn als Ursprungsformat? Warum nutzt Du nicht sowas wie PDFCreator? (Open Source und frei erhältlich)
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
wir haben alle möglichen Formate, z.B. Word-Dokumente, CAD-Zeichnungen usw.
Geht die Erzeugung dann über einen Netzwerkdrucker?
Die Nutzung soll hier in der Firma sein und OpenSource-Produkte sieht man hier nicht gern.
Gruß, Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir haben alle möglichen Formate, z.B. Word-Dokumente,
CAD-Zeichnungen usw.
Geht die Erzeugung dann über einen Netzwerkdrucker?
Ja, das Programm erscheint dann zusätzlicher Drucker und erzeugt lokal die PDF-Dateien aus jeder Anwendung, die unter Windows drucken kann. „Man könnte“ auch einen Drucker im Netzwerk einrichten, der sowas macht.
Die Nutzung soll hier in der Firma sein und
OpenSource-Produkte sieht man hier nicht gern.
Schaut Euer Chef komisches Propagandafernsehen oder wie kommt er auf so eine Idee? Ich mag mir ja noch vorstellen, daß es Leute gibt, die keinen Wert darauf legen, daß eine Software Open Source ist, aber daß man Closed Source bevorzugt, halte ich für eine sehr merkwürdige und absolut nicht nachvollziehbare Einstellung.
Aber wenn es Deinem Chef hilft: Ich kann Dir das Programm auch für 399 € verkaufen. (Die CD mit den Quellcodes werde ich versuchen als Verpackungsmaterial zu tarnen, so daß sie Deinem Chef wohl nicht auffallen wird).
Die ct’ hat übrigens in einer Ausgabe mal Programme getestet, die eben genau dem von Dir gewünschten Zweck dienen. PDFCreator hat – soweit ich mich erinnere – ein ganzes Bündel erheblich teurerer Programme gnadenlos abgehängt.
Wozu also Geld ausgeben, wenn man excellente Software bekommt (und mit der Verwendung von Open Source Freiheit gewinnt)?
Gruß,
Sebastian
Danke für die Infos!
Ich werde mal sehen ob ich etwas Überzeugungsarbeit leisten kann 
Gruß, Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
kann man mit den Adobe Acrobat Produkten mehreren Personen im
Netzwerk die Möglichkeit geben PDF-Files zu erzeugen?
Wenn ja, welche Version von Acrobat benötige ich? Acrobat Pro.
oder reiht Acrobat Std.?
Adobe will das ihr euch Distiller Server kauft, für ca. 10K€ glaube ich. Früher hatte ich auf einem Rechner den Distiller Assistent installiert und den 3 anderen Benutzern Zugriff auf dessen Eingangsordner gegeben. War aber Lizenzrechtlich nicht ganz sauber 
Gruß, DW.