Hallo,
kann man eigentlich für seine PDF Dateien eine Art Register selber machen, damit ich leicht nach Schlagworten suchen kann?
Gruß,
Christian
Hallo,
kann man eigentlich für seine PDF Dateien eine Art Register selber machen, damit ich leicht nach Schlagworten suchen kann?
Gruß,
Christian
Hallo,
kann man eigentlich für seine PDF Dateien eine Art Register
selber machen, damit ich leicht nach Schlagworten suchen kann?
Vielleicht über Lesezeichen, welches Programm nutzt du zum Erstellen der pdfs?
Gruß
Sebastian
Bis jetzt noch gar keins…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
geht soweit ich weiss nur mit Distiller
und muss halt davor son Inhaltsverzeichnis im Word-Dokument eingerichtet sein…
Ich hätte mir jetzt ein Tool vorgestellt, das bestehende PDF Dateien nach Wörtern durchsucht und in einer Datenbank sammelt. Und darüber könnte man dann nach Wörtern suchen und als Ergebnis erhalte ich dann eine Liste mit den übereinstimmenden PDF Dateien.
So in etwa…
und muss halt davor son Inhaltsverzeichnis im Word-Dokument
eingerichtet sein…
Hallo,
Ich hätte mir jetzt ein Tool vorgestellt, das bestehende PDF
Dateien nach Wörtern durchsucht und in einer Datenbank
sammelt. Und darüber könnte man dann nach Wörtern suchen und
als Ergebnis erhalte ich dann eine Liste mit den
übereinstimmenden PDF Dateien.
Ich weiss jetzt nicht genau wofür du das brauchst, aber im Acrobat Reader 6.0 kannst du in der Suchfunktion auch alle pdf-Dateien in einem Verzeichnis durchsuchen (kann natürlich sein das es bei vielen Dateien etwas lange dauert).
Gruß
Sebastian
Hallo
kann man eigentlich für seine PDF Dateien eine Art Register
selber machen, damit ich leicht nach Schlagworten suchen kann?
Geht mit Acrobat. Früher (bis Version 5 glaub ich) gab es eine extra Applikation, Adobe Catalog, mit der man bequem einen Volltext-Index anlegen kann. Wie es bei den neueren Versionen aussieht, weiss ich im Moment nicht, hab keine zur Hand, gehe aber davon aus, das es immer noch geht, entweder eingebaut oder noch als extra Programm.
Gruss, DW.