Clone-DVD und Co

Von: , Frage gestellt am Fr, 4. Jun 2004

hallo,
gibt es eigentlich noch Kopierprogramme, die alles Kopieren?
Die mir mein recht auf eine private Sicherheitskopie nicht nehmen?
Clone-CD und Clone-DVD soll ja inzwischen kopiergeschützte CD, bzw. DVD nicht mehr kopieren.
was nun?
Grüße
Raimund

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Clone-DVD und Co

hallo,

dein recht wird dir auch nicht genommen. es wird nur auf kopiergeschützte medien anders definiert. du hast nämlich genau dieses recht nicht solche medien 1:1 zu verfielfältigen.

wenn dein original defekt ist schick es ein und lass es umtauschen. mir ist noch keine cd /dvd kaputt gegangen.

jens

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Clone-DVD und Co

Na ja, die rechtliche Seite und die Meinung der Anwender ist ein weites Feld. Aber es heisst doch wohl, das es nicht erlaubt ist, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Wenn ich ihn umgehen konnte, war er doch aber nicht wirksam, oder?
      Any DVD wurde hier schon erwähnt.
      Gerücht, noch nicht versucht: Wenn beim booten "Strg" gehalten wird, soll angeblich der Küpierschutz nicht funzen, weil dann die LW anders angesprochen werden.
      Linux kopiert nach wie vor alles. Aber nicht weil es Kopierschutze knackt, sonder sie quasi gar nicht zur Kenntniss nimmt. So wie die vielen kleinen Viren- die sind halt für Windows...

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Clone-DVD und Co

hallo Stuffi,
      nein, das war nicht gemeint.
      Lt. Pressemeldung darf z.B. Clone-CD nicht mehr in der alten form vertriebren werden.
      ebenso Clone-DVD.
      Beide Programme konnten den Kopierschutz des Originals mit übernehmen.
      Scheinheilig sagten die Spiele- und Musik-Hersteller, das muss verboten werden, weil die großen Raubkopierer damit kopieren.
      meinten aber: wie wollen auch nicht, dass der Endverbraucher sich davon eine Kopie zieht.
      Denn die Großen lachen nur über dieses Programm und die Wünsche der Industrie. Die haben eigene Programme. Die knacken jeden kopierschutz.
      Wen es wieder trifft, und leider spielt die deutsche Justiz hier mit, das sind die Endverbraucher. Hier macht sich die Justiz zu Handlangern der Ertragsmafia.
      Es gibt schon programme, die keinerlei Probleme mit den DVD´s haben. Das ist z.B. DVD-shrink.
      Doch habe ich ein echtes 1:1 Programm gesucht.
      Das Umtauschangebot der Industrie ist reine Augenwischerei. Denn erstens funktioniert das nicht, bzw. muss man wochenlang auf den Ersatz warten, und zweitens ist der Vorrat nach 2 jahren zu Ende. Wo bekomme ich dann meine Musik-CD, die mir versehntlich zerkrazt ist her?
      Grüße
      Raimund

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Clone-DVD und Co

Scheinheilig sagten die Spiele- und Musik-Hersteller, das muss
        verboten werden, weil die großen Raubkopierer damit kopieren.
        meinten aber: wie wollen auch nicht, dass der Endverbraucher
        sich davon eine Kopie zieht.
        Angeblich sollen schon ein paar Plattenfirmen vom Unsinn der Un-Cds wieder abgekommen sein. Vielleicht ist Einsicht dort doch kein Fremdwort?

LG
        Stuffi

2. Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich

Hi Raimund,

Für alles gibt es eine Lösung:

http://www.slysoft.com/de/
    Bitte keine erhobenen Zeigefinger!

Gruß Ann-Kathrin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Clone-CD (und Clone-DVD soll) ja inzwischen kopiergeschützte CD,
    bzw. DVD nicht mehr kopieren.
    was nun?
    Grüße
    Raimund
    Sag mal,
    kennst du dich überhaupt mit Clone CD überhaupt aus? Das brennt dir alles weg, was du zwischen die Zähne bekommst bis auf Tage`s und Star force 3!

Also, eine Alternative zu Clone CD is:

ISO BUSTER

JAHHHHHHH
    Hier gleich der Download
    http://www.smart-projects.net/isobuster/

Dann guckst du unter alltheweb.com nach, wie du defekte Sektoren verstärken kannst mit einem Tool für Nero 5.5 oder etc.

Tschüss

Dennis Scheiba

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!