Programm deinstallieren

Von: , Frage gestellt am Di, 29. Jun 2004

Hallo,

normalerweise halte ich mich für computertechnisch halbwegs fit, aber jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Auf meinem WinXP-Rechner ist bis vorgestern ein Virenscanprogramm, das es lange Zeit als Freeware gab (AVG 6.0 Anti-Virus-System), problemlos und erfolgreich gelaufen. Dann konnte ich es plötzlich nicht mehr öffnen (Doppelklick auf das Desktopsymbol, Direktaufruf über Explorer, Klick auf das Symbol in der Taskleiste, Klick im Startmenü - ich habe wirklich alles probiert). Okay, alles klar, ich habe ja die exe-Datei noch, also wollte ich es einfach deinstallieren und wieder von vorne anfangen. Allerdings ist ein klick auf den entsprechenden Eintrag in der Systemsteuerung/Software ziemlich erfolglos. Auch das über das Startmenü erreichbare Deinstallationsprogramm reagiert nicht. Was soll ich tun? Das Programm ist ja schließlich de facto noch auf meinem Rechner...

SRP

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Programm deinstallieren

Hallo SRP,

probier doch mal das ganze über die Eingabeaufforderung zu löschen und anschließen über "regedit" die Registry zu säubern.

mfG

McStone

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!