Nero und die Datensicherung

Liebe Experten,

mit Nero BackItUp sichere ich gelegentlich alle meine eigenen Dateien im entsprechenden Ordner. Hierfür brauche ich zwei DVD-Rohlinge.

Der Brennvorgang wird am Ende abgeschlossen, soweit erfolgreich, nur gibt das Programm die Meldung aus, dass nicht alle Dateien gesichert werden konnten. Welche Dateien das sein sollen, bleibt aber offen.

Weiß jemand, wie ich das herausfinden und vor allem wie ich es abstellen kann?

Levay

achgott…

mit Nero BackItUp sichere ich gelegentlich alle meine eigenen
Dateien im entsprechenden Ordner. Hierfür brauche ich zwei
DVD-Rohlinge.

nimm lieber ein anderes Programm. Warum?
Darum:
Während laufendem Windows werden ständig Dateien umgeschrieben und verändern sich. So kann das Backup leicht falsche Daten beinhalten, die im schlimmsten Fall zu einem fehlerhaftem Backup also einem nicht zurückspielbarem Backup führen können.
Welche alternativen:
Norton Ghost und Drive Image sind beliebte Alternativprogramme, wobei letzteres auch ein Backup während Windows läuft anlegt…
Die Programme komprimieren dabei das Backup aber auch noch, was eine hübsche Platzersparnis einbringt.

Der Brennvorgang wird am Ende abgeschlossen, soweit
erfolgreich, nur gibt das Programm die Meldung aus, dass nicht
alle Dateien gesichert werden konnten. Welche Dateien das sein
sollen, bleibt aber offen.

vielleicht weil Nero nicht auf den Ordner zugreifen kann in dem die Dateien liegen?

Weiß jemand, wie ich das herausfinden und vor allem wie ich es
abstellen kann?

Sind mehrere User auf dem Rechner konfiguriert, so dass vielleicht ganze Verzeichnisse nicht angesprochen werden können?
Ansonsten kann es sich auch um fehlerhaft geschriebene Daten handeln, temporäre oder Systemdateien. Versteckte Dateien dürfen eigentlich kein Hindernis sein.

Hi Levay,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Für das, was Du möchtest, ist Nero denkbar ungeeignet.
Norton Ghost kann, was Du brauchst. :wink:
Fruß, Rainer