Hallo,
sicher gibt es hier jemanden von euch der mit Norton Ghost 2003 oder 2004 arbeitet.
Ich bräuchte eine BootCD mit den Norton Ghost Daten, damit ich von meiner Systempartition ein Image erstellen kann. Meine finde ich leider nicht mehr und ohne Diskettenlaufwerk ist das recht bescheiden zu erledigen.
Kann mir einer das Image der CD zur Verfügung stellen. Oder aber gibt es Emulatoren für das Diskettenlaufwerk? Über andere Tips zum Thema freue ich mich nat. auch …
Danke & Gruß, olli
Hallo olli
Das man sowas verlieren kann find ich sehr seltsam.
Warum denn unbedingt Ghost, da gibt es doch auch noch komplette kostenlose Programme, die du dann noch einfach über ein AddOn in die BartPE einbinden kannst. Lies mal dieses Tutorial: http://www.hinterwaeldlers-home.de/Tutorials/DriveBa…
Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler:
Im Tut funktioniert der Link auf meine Adresse nicht, aber lesen kanst du ihn. Das muß ich noch ändern.
Gruß Manfred
Hallo,
Das man sowas verlieren kann find ich sehr seltsam.
Ja ich weiss, ein Haus verliert nix, aber der Wald gibt nichts mehr her 
Warum denn unbedingt Ghost,
Weil wir das schon immer damit erledigen … Gewöhnungstier und so.
da gibt es doch auch noch
komplette kostenlose Programme, die du dann noch einfach über
ein AddOn in die BartPE einbinden kannst. Lies mal dieses
Tutorial:
http://www.hinterwaeldlers-home.de/Tutorials/DriveBa…
Schau ich mir an … danke!
Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler:
Im Tut funktioniert der Link auf meine Adresse nicht, aber
lesen kanst du ihn. Das muß ich noch ändern.
Okay. Bekomme ich damit auch wirklich eine sauberes Image incl. Partitionstabelle etc? Meine alte System HDD soll durch eine neue ersetzt werden. Partition c: ist 10GB, dort ist das System. Alles andere kann ich dann 1:1 kopieren.
Grüße, olli
Hallo Oliver
Na klar, ich mache in der Woche mindestens einmal ein Backup und wenn ich mal Schit auf dem Rechner habe auch Restore. Völlig Problemlos und meine Familie ist jetzt auch zufrieden. Das wichtigste ist, du besitzt dann eine registrierte Vollversion, die auch mit NTFS und allen anderen Systemen zurecht kommt.
Neuerdings habe ich mir ein AddOn für eine BartPE geschrieben und damit dauert beides nur noch 12 Minuten. Echt Spitze.
Gruß Manfred
Hi!
Hmm erstmal hast du Recht Norton Ghost ist das beste Image-Programm was zur Zeit auf dem Markt ist. Das Problem was ich hier sehe ist ein lizensrechtliches. Ich nehme nicht an dass dir hier geholfen werden kann.
Tschau
Das Omen
Hi!
Hmm erstmal hast du Recht Norton Ghost ist das beste
Image-Programm was zur Zeit auf dem Markt ist. Das Problem was
ich hier sehe ist ein lizensrechtliches. Ich nehme nicht an
dass dir hier geholfen werden kann.
Danke, dann mach ich mir eben selber eine. Bau ich halt das scheiss Floppy kurz ein … _dich_ brauch eh keiner. Weiss nicht was das soll. „Lizenzrechtliches Problem“! Aha, du wirst ja wissen.
Grüße, olli