servus,
habe wieder einmal ein problem, das eure hilfe bedarf!
habe snagit 7.0.3 installiert, um endlich videos zu screenen.
leider funktioniert das nicht.
wenn ich einen film (winDVD 4) abspiele und einen screenshot einer film sequenz machen will, wird dei seq. in einer sehr kleinen sicht ausgabe abgespeichert (sowohl beim laufenden film alsauch bei pause).
das wäre aber noch zu ertragen, wenn der inhalt des bildes (spielfilm) nicht verswinden würde wenn ich windvd wieder schließe.
bin ganz schön verzweifelt! habe etliche prog. vergeblich ausprobiert.
gibt es da einen kniff den ich nicht kenne?
danke für die hilfe
das problem mit den Videos
das ist alt…
wenn es nur um einen Screenshot geht - vergiss Snagit - nimm dafür virtualdub - das hat dann ne Funktion zum Screenshots speichern.
das ist alt…
und wenn man die hardwarebeschleuigung in win deaktiviert verschwinden auch keine videos mehr… denn mit dieser wirds von der grafikkarte verarbeitet um den prozessor zu entlasten.
gibt einige wenige tools die trotz aktivierter hardwarebeschleunigung screenshots machen können (die software dvd player sollten das alle können, virtualdub kann das auch… allerdings läd es nur AVIs und paar MPEGs).
wo finde ich die hardwarebeschleunigung?
habe ich gerade probiert, (hardwarebeschl. aus); dann funktioniert die dvd software nicht mehr! anscheinend, gibt es keine möglichkeit svcd´s zu screenshoten. auch mit virtualdub geht es nicht, da virtualdub die mpg datei der svcd nicht lesesn möchte.
noch weitere vorschläge?
danke