Fernwartungssoftware gesucht

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Aug 2004

Moin,

kann mir jemand eine Fernwartungssoftware (ich glaube die Dinger heissen so)empfehlen mit der ich von meinem Pc übrs LAN 3andere Fernwarten kann sodass für diese keine Monitor, Tastaturen und Mäuse mehr nötig sind? (funktioniert das überhaupt?)

beim Hauptrechner handelt es sich um ein Celeron 1Ghz mit 256MB Ram, die anderen drei sind 233Mhz, 500Mhz, 800Mhz Mit Win 98 bzw XP Home

Die LAN-Verbindung ist momentan noch eine 10/100 auser bei einem nur 10.

mfg Manuel

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 44 Minuten 2 hilfreich
    Re: VNC / KVM Switch

Hallo! kann mir jemand eine Fernwartungssoftware (ich glaube die
    Dinger heissen so)empfehlen mit der ich von meinem Pc übrs LAN
    3andere Fernwarten kann sodass für diese keine Monitor,
    Tastaturen und Mäuse mehr nötig sind? (funktioniert das
    überhaupt?)
    Als Software gibt es verschiedene VNC Lösungen. Ich verwende (ist glaub ich frei) RealVNC. Such einfach einmal danach...

Aber du kannst so etwas ähnliches auch Hardwaremäßig kaufen. Heisst dann KVM-Switch. Damit brauchst du nur ein Keyboard, eine Maus und einen Monitor anschießen und kannst dann mit einem Schalter auf dem Gerät (oder per Shortcut) zwischen den PCs umschalten.

mfg
    chris

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      thanks!

Als Software gibt es verschiedene VNC Lösungen. Ich verwende
      (ist glaub ich frei) RealVNC. Such einfach einmal danach...
      ich werds mal probieren...

manuel

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fernwartungssoftware gesucht

Hallo Manuel,
    auf der Arbeit benutze ich das Programm NetSupport Manager. Damit kann man von seinem Arbeitsplatz einen anderen Computer komplett bedienen. Ob das was taugt weis ich nicht, da ich mich damit selber erst seit ein paar Tagen beschäftige. Schau aml unter http://www.netsupport-inc.com/nsm/netsupport_manager...
    Das Programm ist kostenpflichtig, aber es gibt auch ein TrialVersion.

Gruß Rainer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!