Zugriff nach Brennen auf alten Daten? Wie?

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn man auf eine CD-ROM, auf die schon etwas gebrannt wurde (nicht RW-CD-ROM), noch etwas brennt, kann ich dann auch auf die „alten“ Daten zugreifen? Wenn ja, wie? Ich habe das vorhin mal probiert, aber das klappt nicht, ich kann immer nur auf die „neusten“ Daten z.B. im Explorer zugreifen. Ich habe schon alles ausprobiert. Wenn man sich die Eigenschaften einer CD-ROM ansieht, dann werden da die verschiedenen „Sessions“ mit Datum und Datenvolumen angezeigt. Kann man darüber an die „alten“ gelangen?

Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte, Mario

Hallo Mario,

ich arbeite mit Adaptec-Easy-CD-Creator 4. Der hat als Tool den „Session Selector“. Damit kannst Du auf alle Sessions einzeln zugreifen.

Gruß, Peter

Hallo Mario,

um in Zukunft auf alle Daten zugreifen zu können solltest Du immer die letzte Session in Deinem Brennernprogramm importieren bevor Du eine neue schreibst.

Denn nur dann bekommst Du die alten UND die neuen Daten im Explorer angezeigt. Denn es wird jedesmal quasi ein neues Inhaltsverzeichnis angelegt. (TOC = Table of Content) In Deinem Fall enthält es aber nur die Daten die Du gerade geschrieben hast. Da der Explorer erst einmal die neueste TOC anzeigt bekommst Du also auch die alten nicht angezeigt. Wurde aber vor dem brennen die letzte Session importiert werden die Infos ALLER Dateien in der neuen TOC geschrieben. Also kommst Du auch ohne Session-Selector oder andere Hilfen an ALLE Daten auf der CD. :smile:

Viele Grüsse,
Bernd Kirschner
http://www.cdr-forum.de/