Hallo liebe Filmfans!
Ich möchte von einer gekauften DVD einen Teil des Films auf meinen Rechner überspielen.
- Frage: Ist das legal?
- Frage: falls ja: mit welchem Programm kann ich den Inhalt ziehen (möglichst in mpg- oder avi-Format)?
- Frage: Sind die Audioinfos dann dabei oder hab ich dann nur Video?
- Frage: wieviel Speicherplatz nimmt das weg?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es bedankt sich schon im voraus euer,
Dominik
Hallo liebe Filmfans!
Ich möchte von einer gekauften DVD einen Teil des Films auf
meinen Rechner überspielen.
- Frage: Ist das legal?
ja, solange Du keinen Kopierschutz knackst oder Kopien verkaufst darfst Du vieles machen - bis zu 7 Sicherungskopien darf man anfertigen.
- Frage: falls ja: mit welchem Programm kann ich den Inhalt
ziehen (möglichst in mpg- oder avi-Format)?
JackIt glaub ich hiess es oder Jack the Ripper oder so ähnlich. Kostet aber was.
- Frage: Sind die Audioinfos dann dabei oder hab ich dann nur
Video?
jenachdem wie Du es einstellst.
Je nach Ausgabedatei zwischen 4,7 bzw in ausnahmefällen 9,4 GB bis runter zu 10 MB, aber dann kann man nix mehr erkennen und verstehen 
mit divX oder 3ivX Codec kann man das aber in guter Qualität auf „CD-Grösse“ hinbiegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es bedankt sich schon im
voraus euer,
Dominik
viel Glück, Du wirst es brauchen 
Das Thema ist teilweise sehr komplex. Gibt aber ein besser geeignetes Board dafür - viel Glück beim finden ^^
Hi
Ich möchte von einer gekauften DVD einen Teil des Films auf
meinen Rechner überspielen.
Mach ich auch manchmal =)
Ne bestimmte Szene oder s Opening von z.B. ner Serie.
- Frage: falls ja: mit welchem Programm kann ich den Inhalt
ziehen (möglichst in mpg- oder avi-Format)?
Ist mir kein Programm bekannt welches eine bestimmte Szene ziehen kann und direkt in AVI umgewandelt auf der Platte speichert.
Da musste entweder den Film komplett encodieren z.B. mit DVDX (wurde schon erwähnt) ist für Anfänger geignet… ist auch der Ton dabei (musste alles vorher einstellen und dann wirds in einem Wisch gemacht)… kann aber nicht die Qualität erreichen wenn man alles selber macht… ist dennoch akzeptabel.
Den fertigen Film dann in einem Tool wie VirtualDub öffnen und gewünschte Szene rausschneiden und seperat speichern.
Zweite Möglichkeit… der lange Weg mit GordianKnot (Toolsammlung)… inkl. DVD Decrypter… ist ein Tool welches die VOBs von der DVD auf Festplatte kopiert.
Bei dem kannste auch Kapitel auswählen, muss also nicht den kompletten Film kopieren. Musst nur wissen in welchem Kapitel gewünschte Szene ist und deaktiverst alle unerwünschten Kapitel im DVD Decrypter (vorher Mode -> IFO I aktivieren).
Aber den WEg zu erklären dauert zu lange… da macht man fast alles selber (hat dadruch aber auhc bessere Kontrollmöglichkeiten übers Endergebniss).
Kommt auf die Bitrate, Filmtyp und die Spieldauer an… 25 Min in guter Quali sind so 100 - 200 MB in DivX5.
MfG
Lilly